Regis P. Doss

Aus Shadowiki
Version vom 16. Januar 2020, 11:33 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Regis P. Doss
2061
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Seattle Neuranalysis
Beruf Mitarbeiter / Zocker

Regis P. Doss war ein korrupter Mitarbeiter von Seattle Neuranalysis, der 2061 von seinem Kollegen - und Komplizen - Wally Huggins ermordet wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Doss tat sich mit Huggins, einem unzufriedenen Angestellten und BTL-Junkie, zusammen, der bei Seattle Neuranalysis als Technical Engineer II beschäftigt war, um einem Runnerteam zuvorzukommen, hinterdem - insgeheim - Deus stand: Die beiden kriminellen Mitarbeiter raubte die Neuranalysis-Labors Tage vor der geplanten öffentlichen Präsentation des Prototypen der dort entwickelten SENSE-Technologie während eines Stromausfalls selbst aus, bevor das Team von Deus dort ankam, und entwendeten den Prototyp und ein Mockup. Dabei wurden zudem zwei Sicherheitsleute ermordete und die Labors der Firma verwüstete.

Huggins, der den Johnson Deus' und des fraglichen Teams - Monty Boudreaux‎ - kontaktierte, um diesem den Prototyp teuer zu verkaufen, wollte allerdings den Lohn für ihre Verbrechen nicht teilen, und ermordete Regis in einem scheinbar verlassenen Parkhaus in den Redmond Barrens, wo die Männer sich versteckt hatten, und zwischen die Fronten eines Gangkonflikts zwischen «Red Hot Nukes» und «Rusted Stilettos» geraten waren. - Für Huggins zahlte sich dieses letzte Verbrechen allerdings nicht aus, da er bei dem Mord von einem Rabenschamanen beobachtet worden war, und dessen Geistverbündeter sich berufen fühlte, Regis P. Doss' Tod zu rächen, in dem er Wally Huggins seinerseits umbrachte.

Persönliches[Bearbeiten]

Regis P. Doss war ein Waffennarr und Spielsüchtiger, der Spielschulden hatte, was ihn zu der Zusammenarbeit mit Huggins verleitet haben dürfte.


Quellen[Bearbeiten]

Der Inhalt dieses Artikels wurde aus den Artikeln Wally Huggins, SENSE und Seattle Neuranalysis in der Shadowhelix extrapoliert, die dort - wie hier - unter GNUFDL stehen. Eine Liste der dortigen Autoren findet sich hier, hier und hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter ML").

Primärquellen zu Regis P. Doss sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] -

Weblinks[Bearbeiten]