Recon Infiltration Commando: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ereignisse)
(Quellen)
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
===Quellendetails:===
 
===Quellendetails:===
{{Ref2|1}} [[Zurück im Spiel]] - Kurzroman von [[Peer Bieber]], enthält die überarbeitete Form der [[Deckard-Chroniken]].  
+
{{Ref2|1}} [[Zurück im Spiel]] - Kurzroman von [[Peer Bieber]], enthält die überarbeitete Form der drei Kurzgeschichten der [[Deckard (Kurzgeschichten)|Deckard-Chroniken]].  
 
{{Ref2|2}} [[Aus den eigenen Reihen (Kurzgeschichte)|Aus den eigenen Reihen]] - Kurzgeschichte von [[Peer Bieber]]
 
{{Ref2|2}} [[Aus den eigenen Reihen (Kurzgeschichte)|Aus den eigenen Reihen]] - Kurzgeschichte von [[Peer Bieber]]
 
{{Ref2|3}} [[SRH - Shadowrun Hannover]] - "<span class="plainlinks">[https://shadowrunhannover.wordpress.com/2018/05/30/met2000-standoff-mitten-in-der-nordstadt/ MET2000 Standoff mitten in der Nordstadt]</span>" <nowiki>[</nowiki>[[Panoptikum]]<nowiki>]</nowiki> (30. Mai 2080)
 
{{Ref2|3}} [[SRH - Shadowrun Hannover]] - "<span class="plainlinks">[https://shadowrunhannover.wordpress.com/2018/05/30/met2000-standoff-mitten-in-der-nordstadt/ MET2000 Standoff mitten in der Nordstadt]</span>" <nowiki>[</nowiki>[[Panoptikum]]<nowiki>]</nowiki> (30. Mai 2080)

Version vom 20. September 2020, 13:39 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Das Recon Infiltration Commando (RICO) ist eine Spezialeinheit von MET2000.

Shadowtalk Pfeil.png Nein - diese Jungs (und Mädels) haben nichts - aber auch gar nichts - mit dem RICO Act in den alten US of A zu tun... wobei jeder Made Man, der es mit denen zu tun bekommt, sich vermutlich wünschen wird, es wäre nur das FBI, das ihm ein Verfahren auf der Basis des RICO Acts anhängen will...!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family

Geschichte

Ereignisse

Der spätere Jackpointer Deckard gehörte zu einem RICO-Team, das via Santorin nach Kairo eingereist war, um dort im S-K-Auftrag einen ägyptischen Staatssekretär zu ermorden, der angeblich an der Vorbereitung eines Attentats beteiligt war, was dann durch einen Verrat des späteren Ætherlink-CEOs Wernher Julius Davids scheiterte, so dass Deckard und seine Teamkameraden in die Hände der Ägyptischen Geheimpolizei fielen [1].

Zwei RICOs mit den Codenamen "Joker" und "Dieb", die über einen Kommunikationsspezialisten mit Codename "Wachturm" und eine Kommunikations-Drohne außerhalb des vermuteten Ortungsradius des Gegners mit Main Command MET2000 in Hannover kommunizierten, wären im Kriegsgebiet von Bogotá am Tibicana-Pass während des Aztlanisch-Amazonischen Krieg beinahe zu Opfern eines Verrats eines Ares-Militärberaters geworden, entgingen jedoch dank einer raschen Reaktion von Chief Military Officer General Adrian Geertz diesem Schicksal, und wurden wenig später von ihrer angekündigten Transportmöglichkeit "Rider 2" ausgeflogen [2].

Am 30. Mai 2080 waren fünf RICOs in einen hässlichen Vorfall in der Hannoveraner Nordstadt verwickelt: Gemäß offizieller Verlautbarung hatten sie dort eine Gruppe Vory-Killer zur Strecke gebracht, und einen potentiell folgenschweren Terroranschlag verhindert, aber die objektiven Tatsachen sahen vollkommen anders aus, da die angeblichen Vory-Angehörigen in Wahrheit harmlose und friedlich feiernde Teilnehmer eines Junggesellenabschieds waren. Die RICO-Angehörigen, die zum fraglichen Zeitpunkt ebenfalls in Zivil in dem Amüsierviertel unterwegs waren, attackierten ihre Opfer völlig überraschend, und prügelten auf sie ein, während sie durch Rufe und AROs den Eindruck erweckten, es handle sich um einen offiziellen Einsatz der MET-Sondereinheit, und so die umgebende Menschenmenge auf Distanz und vom Eingreifen abhielten. Die Billanz des Vorfalls waren drei Tote und zwei Jugendliche bzw. junge Männer, die auf der Intensivstation landete. Dass die MET ihre Soldaten anschließend deckte, die Coverstory lancierte und dafür sorgte, dass die Aufnahmen der Überwachungskameras der umliegenden Geschäfte und Lokalitäten, die den tatsächlichen Ablauf des Geschehens zeigten, gelöscht, oder nachträglich verändert wurden, wirft natürlich Fragen auf. Ebenso ist nicht ganz klar, warum nur vier der beteiligten fünf Söldner anschließend von der Hannoveraner Polizei vernommen wurden, und wohin der fünfte mit einem auffälligen mit 5 Sternen dekorierten Koffer verschwunden ist, der bei der Gelegenheit scheinbar von ihm "konfisziert" oder "sichergestellt" wurde [3].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Recon Infiltration Commando in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einzusehen.

Primärquellen zur RICO sind:

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:


^[1] - Zurück im Spiel - Kurzroman von Peer Bieber, enthält die überarbeitete Form der drei Kurzgeschichten der Deckard-Chroniken.
^[2] - Aus den eigenen Reihen - Kurzgeschichte von Peer Bieber
^[3] - SRH - Shadowrun Hannover - "MET2000 Standoff mitten in der Nordstadt" [Panoptikum] (30. Mai 2080)