Reality Check: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Schattenlandbeiträge)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
==Schattenlandbeiträge==
 
==Schattenlandbeiträge==
Reality Checks [[Matrix]]-Alias war Programm, da sie immer wieder [[Shadowtalk]]-Kommentare abgab, mit denen sie von anderen Shadowtalkern zu diversen Schattendateien gepostete Aussagen, hanebüchene Behauptungen und an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien ins rechte Licht rückte ...und notfalls auch mal ein paar [[Megapulse]] unglaubwürdiges Geschwafel löschte oder verschob. - Mit einer solchen Aktion handelte sie sich 2064, als sie einen Kommentar von Benutzer "[[Premium]]" löschte, einen Anschnauzer von [[Anne Archiste]] ein, die ihr "Zensur" vorwarf...
+
Reality Checks [[Matrix]]-Alias war Programm, da sie immer wieder [[Shadowtalk]]-Kommentare abgab, mit denen sie von anderen Shadowtalkern zu diversen Schattendateien gepostete Aussagen, hanebüchene Behauptungen und an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien ins rechte Licht rückte ...und notfalls auch mal ein paar [[Megapulse]] unglaubwürdiges Geschwafel löschte oder verschob. - Mit einer solchen Aktion handelte sie sich 2064, als sie einen Kommentar von Benutzer "[[Premium]]" löschte und diesen auswarf, einen Anschnauzer von [[Anne Archiste]] ein, die ihr "Zensur" vorwarf...
  
 
===Shadowtalk:===
 
===Shadowtalk:===

Version vom 8. August 2010, 17:38 Uhr

Vorlage:Stub Vorlage:Uneindeutig

Reality Check
Angle: Infoschieberin & Realistin
Aktive Zeit: 2050er bis 2064
Aktive Boards: Schattenland Frankfurt & Schattenland Berlin
Hintergrund:
Realismus / Relativierung an den Haaren herbeigezogener Theorien

Reality Check ist das Persona eines Mitglieds der deutschen Schattenmatrix.

Biographie

Hinter ihr verbarg sich eine professionelle Infoschieberin, die zu den Hauptverantwortlichen im alten Frankfurter Schattenland-Knoten gehörte, und nach dessen Zerschlagung 2063 den Umzug in den anarchistischen Ostteil Berlins mitmachte. Als BIS-Agenten in den Nachwehen des Crash 2.0 und des von Winternight angerichteten Berliner Otaku-Massakers den Ost-Berliner Schattenland-Knoten stürmten, wurde sie - ebenso wie AHAB und Konwacht - verhaftet. In der Folge sollte ihr nach dem Willen der CVP-Regierung öffentlich der Prozess gemacht werden, die die Situation nach dem Crash für eine großangelegte, und unter der ADL-Bevölkerung durchaus populäre Anti-Hacker-Kampagne nutzte.

Trivia

Als Frau entsprach sie wohl nicht wirklich dem allgemein anerkannten Schönheitsideal, weshalb ihre Sysop-Kollegen AHAB und Tell bei der Vorstellung, der junge, anarchistische Decker AntiFa könnte in Real Life etwas mit ihr haben mit verständnislosem bis angewiderten Kopfschütteln reagierten.

Schattenlandbeiträge

Reality Checks Matrix-Alias war Programm, da sie immer wieder Shadowtalk-Kommentare abgab, mit denen sie von anderen Shadowtalkern zu diversen Schattendateien gepostete Aussagen, hanebüchene Behauptungen und an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien ins rechte Licht rückte ...und notfalls auch mal ein paar Megapulse unglaubwürdiges Geschwafel löschte oder verschob. - Mit einer solchen Aktion handelte sie sich 2064, als sie einen Kommentar von Benutzer "Premium" löschte und diesen auswarf, einen Anschnauzer von Anne Archiste ein, die ihr "Zensur" vorwarf...

Shadowtalk:

Verwechslungsgefahr

Man darf Reality Check allerdings nicht mit Reality Czech verwechseln, auch, wenn dieser in der globalen Schattenmatrix aktive User mit seinen Posts einen ähnlichen Ansatz verfolgte, wie sie.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Reality Check in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu Reality Check sind: