Rangun City Golden Knights

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Rangun Golden Knights)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rangun City Golden Knights
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2082)
Teamfarben: Rot, Golden [1]
Stadt: Rangun, Burma
Sponsoren:
Mandalay Icon (inoffiziell Unterweltgruppierungen, namentlich Tamanous) [1]
Liga: Jade Dragon League [1]
Trainer: Derrick Cheung
Erfolge:
wiederholte Wiederaufstiege [1], Nichtabstieg in der Relegation 2081 [2], Qualifikation für eine Teilnahme am International Urban Brawl World Cup 2082 [3]

Die Rangun City Golden Knights (oft verkürzt auf Rangun Golden Knights) sind ein professionelles Urban Brawl-Team aus der burmesischen Hauptstadt Rangun das meist in der Jade Dragon League und fallweise auch im Pan-Asian Khan Brawl oder anderen, internationalen Wettbewerben spielt. Ihre Teamfarben sind Gold und Rot [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Die «Rangun Golden Knights» gelten als “Fahrstuhl-Mannschaft” [1], sind gleichzeitig jedoch auch für häufig übertriebene Härte und übermäßig brutale Spielweise berüchtigt [2].

Relegationsspiel 2081[Bearbeiten]

Am Ende der Saison 2080/81 belegten die «Golden Knights» Platz 20 in der JDL [1] und wurden anschließend von den «Nanjing Rippers» aus der gleichnamigen Stadt in den Chinesischen Küstenprovinzen um ihren Ligaplatz herausgefordert. - Für das Team aus Nanjing, das zu den Gründern der fernöstlichen Liga zählte, und seinerseits von den «Wuhan Warlords» - einer von Terracotta Armaments aufgebauten Retortenmannschaft - bei deren Aufstieg 2078 aus der JDL geworfen worden war, sollte es überhaupt nicht gut laufen: Bereits nach fünf Minuten des ersten Viertels endete ihre Blasterin Alexandria "Amazone" Yen als gegnerischer Abschuss, und dies war nur der Auftakt zu einer blutigen Wipeout-Niederlage. Jai Taj-Znu aka "Iron Butterfly" geriet ins Kreuzfeuer des gegnerischen Blasters und deren Outriders, wobei letzerer ihn - nachdem er von Kugeln zersiebt zu Boden gegangen war - zusätzlich überfuhr, so dass kein Medico mehr etwas für ihn hätte tun können. Der menschliche Banger Yong Hung Pan - Spitzname "Trainspotter - war ein weiterer der vier Spieler der «Rippers», die die Partie mit dem Leben bezahlten, da er fast im Zentrum des Explosionsradius' eines vom gegnerischen Sprengmeister geworfenen IEDs stand, so dass jede Hilfe seitens der Medicos zu spät kam. - Von der Wound Penalty, die sein Gegner für die Aktion kassierte, konnte dieser sich natürlich ebenfalls nichts mehr kaufen. Als der sowohl nach Jahren älteste als auch dienstälteste Spieler Nanjings - der Troll und ehemalige Pirat Wong "Le Chuck" Shiu - zu Beginn des zweiten Viertels eine erhöhte Position im achten Stock eines nie fertig gestellten Hochhaus-Rohbaus einnahm, von der aus er praktisch alle Zugänge zum Torkreis seines Teams mit seinem AK-Lizenznachbau effektiv unter Sperrfeuer nehmen konnte, wurde er dort von zwei gegnerischen Bangern, einem Scout und einem Heavy gestellt. Von diesen in die Zange genommen, stürzte er - unter tatkräftiger Mithilfe von dreien der Gegenspieler - acht Stockwerke in die Tiefe. - Dass er den folgenden Aufprall auf dem mit Betonplatten gepflasterten Platz vor der Bauruine nicht überlebte, und der herbeieilende Medico nur noch seinen Tod feststellen konnte, dürfte niemand überrascht haben. Sein Team, für das die Partie in einer verheerenden Wipeout-Niederlage endete, die es - außer den vier Toten - drei kritisch und vier Schwerverletzte kostete, sah sich in der Folge gezwungen, seine Aufstiegshoffnungen bis auf Weiteres zu begraben, und trat zum Rückspiel der Relegation erst gar nicht mehr an [2].

JDL-Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der 2081/82er Saison spielten die «Knights» in der Liga dann - zur Überraschung sämtlicher Urban Brawl Experten wie auch ihrer eigenen Fans - extrem erfolgreich, so dass sie sich letztlich für die Teilnahme an der Endrunde des International Urban Brawl World Cups qualifizieren konnten, der 2082 in der fernen Allianz Deutscher Länder im Rhein-Ruhr-Megaplex stattfinden sollte. - Ein schwerwiegender Skandal sorgte dann jedoch dafür, dass sie von einem Sportgericht des ISSV für alle internationalen Wettbewerbe gesperrt wurden: Die Offiziellen des ISSV hatten ernstzunehmende Hinweise erhalten, dass zwei Spieler der «Chengdu Dragons» ein Auswärtsspiel in Rangun in erster Linie deswegen nicht überlebt hatten, weil ein Cybertroniker im Myanmar Capital Hospital einiges weniger für sie getan hatte, als möglich gewesen wäre. - Den im Raum stehenden Vorwurf, dass in beiden Fällen der verantwortliche Cyberchirurg von den Organleggern von Tamanous unter Druck gesetzt, bestochen oder erpresst worden war, daran zu drehen, konnten die Verantwortlichen beim ISSV unter diesen Umständen nicht übergehen. Dass drei Spieler Ranguns kurz darauf gebrauchte Augmentierungen erhalten hatten, die zuvor in den beiden toten Gegenspielern verbaut gewesen waren, stellte unter diesen Umständen nur noch das Tüpfelchen auf dem I dar! - Die Sperre der «Golden Knights» sorgte zudem pikanter Weise dafür, dass ausgerechnet die von der Wuxing-Tochter Minh-Pao Exports gesponserte Mannschaft aus der Hauptstadt des magokratischen Sichuan als Teilnehmer der in Europa ausgetragenen Endrunde des '82er World Cups nachrückte [3].

Shadowtalk Pfeil.png Die - nebenbei gesagt IMHO zu 220% verdiente - Sperre für diese Fragger schließt übrigens den Pan-Asian Khan Brawl mit ein, da das ein Pokalwettbewerb ist, an dem auch Teams der japanischen und koreanischen Liga teilnehmen. - Die laufende Saison der Jade Dragon League ist dagegen nicht vom Urteil des ISSV-Sportgerichts betroffen, da der reguläre Ligabetrieb hier nicht als "internationaler Wettbewerb" gewertet wird, auch, wenn offensichtlich Teams aus einer Vielzahl von Nationen in der JDL mitspielen und die Begegnungen somit durchaus "international" sind! - Aber "Inkonsequenz" ist ja ohnehin der zweite Vorname der Mehrzahl der Offiziellen beim ISSV!
Shadowtalk Pfeil.png Shu Man Poo

Zusätzlich zur internationalen Sperre musste Rangun einen empfindlichen Punktabzug hinnehmen, durch den die Mannschaft in der Schlusstabelle der Saison auf den 11. Platz abrutschte [4].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie selbst nach dem Punktabzug durch das Sportgericht des ISSV noch 33 Punkte hatten. - 10 Siege, denen 3 Unentschieden und 10 Niederlagen gegenüber standen hielten sich ziemlich die Wage, bei einer positiven Tordifferenz von +3 [4]. - Meine Devise lautet daher: "Nicht die Flinte ins Reisfeld werfe!" und für die Saison '82/'83 das Beste hoffen.
Shadowtalk Pfeil.png War Hamster


JDL-Saison 2082/83[Bearbeiten]

Die letzte Begegnung der '82/'83-er Saison vor der Winterpause fand gegen die von MCTs Zen-Marsh Chemicals unterhaltenen, in rot und sandbraun spielenden «Khmer Warriors Phnom Penh» statt. Da es für Rangun ein Auswärtsspiel war, wurde die Partie in der heimischen Kriegszone der Kambodschaner ausgetragen. Die Tatsache, dass ein ehemaliges Gefangenenlager der Roten Khmer innerhalb des Areals liegt, wurde der jungen Medica der «Golden Knights» fast zum Verhängnis: Die noch nicht fertig ausgebildete Sanologin und Wu-Fa, die in rascher Folge mehrere Heilzauber wirken musste, um mehrere ihrer Mannschaftskollegen am Leben zu halten, übernahm sich wegen der verheerenden magischen Hintergrundstrahlung dermaßen, dass sie noch auf dem Feld ins Koma fiel [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...was die offen meta-feindliche Vereinsführung des Teams aus Phnom Penh regelrecht abgefeiert hat, weil Linh Hurtigruten ja nun mal unzweifelhaft 'ne Trollin ist, deren magische Begabung für die japanischen Konzern-Chauvis per se sowas wie 'n rotes Tuch darstellt. Gibt Bilder davon in der Matrix. Übelst. - Ich verlink die hier nicht, und kann jedem nur davon abraten, dies zu tun: In den meisten Urban-Brawl-Fan-Foren saust bei sowas umgehend der Bannhammer nieder...! [2]
Shadowtalk Pfeil.png War Hamster

Ungeachtet dessen gewannen die «Knights» das von beiden Teams mit äußerster Härte geführte Match knapp mit 7:6.

Auch, wenn die magisch begabte Sanitäterin mutmaßlich bis zum Ende der Winterpause wieder spielfähig sein dürfte, entschied sich das Management der «Knights», dass sie den inadäquaten Ersatzmann auf der Medico-Position unbedingt ersetzen mussten [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb sie sich gezwungen sahen, mit Banger Azariah „Sima“ Simanungkalit noch einen weiteren Spieler nach Europa zu verkaufen, der ihnen immerhin 7.2 Millionen Euro brachte, und künftig für die «AGC LabRats» bei uns in der DSKL spielen wird [5].
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind

Dafür kam mit Thanh "Bruder Ho" Haq ein studierter Mediziner für eine Ablösesumme im niedrigen 7-stelligen Bereich von «Macao Mayhem», der dort auf viele erfolgreiche Jahre als Teamarzt und Medico zurückblicken kann. Da seine alte Mannschaft ihn für 700.000 ¥ unter seinem nominellen Marktwert gehen ließ, wird in fernöstlichen Warmonger-Kreisen über mögliche Nebenabsprachen zwischen den Tiraden der Black Chrysanthemums in Macao und Tamanous in Rangun spekuliert [2].

Jüngste Entwicklungen[Bearbeiten]

Im August 2084 entschied der ISSV, dass die «Rangun City Golden Knights» genug bestraft worden wären, und hob die Sperre für alle internationalen Wettbewerbe inklusive des Khan Brawl wieder auf. Die Entscheidung wurde unter fernöstlichen Warmongern kontrovers aufgenommen.

[Bearbeiten]

Hauptsponsor des Teams ist Mandalay Icon, Burmas einziger nennenswerter nationaler Konzern. - Es wird allerdings gemunkelt, dass die «Golden Knights» den Großteil ihres Geldes nicht vom offiziellen Sponsor, sondern aus kriminellen Quellen bezieht, wobei häufig auch die Organräuber und -händler von Tamanous als mögliche Geldgeber genannt werden [1].

Mitglieder[Bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten]

Wegen der ISSV-Sperre für alle internationalen Wettbewerbe im Frühsommer '82 (und dem damit verbundenen Verlust der fest im Budget für die kommende Saison eingeplanten Einnahmen aus dem Pan-Asian Khan Brawl [3]) sah sich die Vereinsführung gezwungen, Spieler zu verkaufen. - In der Folge ging u.a. einer ihrer Banger und Sprengmeister nach Europa, in die DSKL und ihr Stammspieler auf der Position des Medico zu den «Tenochtitlán Volcanoes» in die NAUBL [2].

Mannschaftskader (Erste Mannschaft)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Mia Mitzu-Miaku [2]. Scout Enkantada [2].  ? Auf den Philippinen als japanisches Souvenier-Baby in Olangapo geboren, nach einem gewaltsamen Zerwürfnis mit der Yakuza des Ichiwa-kai und weiterer, mit diesem verbündeter Kumi und Kai nach Singapur geflohen, dort erst freiberufliche Agentin und Auftragsmörderin, dann Urban Brawlerin für «Singapore Spitfire», ehe sie unmittelbar vor der Relegation 2081 in die Hauptstadt Burmas, nach Rangun wechselte [2].
Moi-Tzai Kristal Chioku‎ [2] Scoutin Elfe [2] etwas über 19 Neuzugang Sommer 2082, ehem. Renraku-Konzernbürgerin, Gangerin der «Red Ronin» und Parkour-Läuferin aus Singapur, die wegen unbefugtem Betretens von MCT-Konzerngelände (und dem Tod eines MCT-Konzernbürgers, der bei dem Vorfall durch Friendly Fire eines MCT-Sicherheitsriggers umgekommen war) eigentlich zu 10 Jahren Haft verurteilt worden war, und - dank eines Unter-der-Hand-Deals zwischen Tamanous und dem Anstaltsmediziner eines MCT-Konzerngefängnisses - nun stattdessen für das Team aus Rangun in der JDL semi-professionell Urban Brawl spielen darf [2].
Hung May Pan [2] Scout  ?  ?
Nguyen Thibon [2] Scout  ?  ?
Gang Wu-Tou [2] Banger (dtsch. Jäger) Mensch [2]  ? kam als Halbwüchsiger mit 16 nach einem Zwischenfall bei einem Schul-Kampfkunst-Turnier in seiner vietnamesischen Heimat zum damaligen Amateurteam der «Saigon Barracudas», wechselte mit 17 zu den Profis der «Hanoi Falcons» und von diesen nach zwei-ein-halb Saisons für eine Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Nuyen-Bereich zu den «Rangun City Golden Knights». [2]
Willie Han [2] Banger (dtsch. Jäger) Ork [2] 32 [2] Mit 12 Pirat in den Gewässern Neuguineas, geriet mit 14 in australische Kriegsgefangenschaft, aus der er entkam und sich nach Rangun durchschlug. 2071 als Urban Brawler vom damaligen Trainer der «Golden Knights» entdeckt, im Sommer 2082 als Veteran mit über 10 Jahren Erfahrung in der Kriegszone noch immer dabei [2]
Lien "The Right Hand of the Devil" Keir [2] Banger (dtsch. Jäger) Hobgoblin [2] 18 [2] berüchtigt für seine modulare rechte Cyberhand, die an eine metallische Krabben- oder Hummerschere erinnert. Ergänzungsspieler, der wegen des personellen Aderlasses nach der Sperre für alle internationalen Wettbewerbe in den Stammkader aufrückte [2].
Mongh Ho- „Baby Monkeeh“ Minh [2] Banger (dtsch. Jäger) Haruman [2] fast 18
(nom., in Wahrheit irgendwas zwischen 14 und 15) [2]
Ehemaliges Straßenkid, das seit es 11 war als "Blutkurier" für die Organlegger respektive -räuber von Tamanous, den Chrysanthemums und Co. Kühlboxen mit frisch geernteten Organen als Botenläufer durch die Straßen und über die Dächer Ranguns transportierte, ehe es 2082 zum Urban Brawl kam [2].
Etsuko Hong [2]. Heavy (dtsch. Brecher) Oni [2]. 21 [2]. auf Yomi geboren, mit knapp anderthalb Jahren nach Japan gekommen, dort seit er 16 war in der Jugend von Sonys «Tsuchigumo Akihabara», mit 17 Auswechselspieler bei deren Profis, mit gerade 18 für einen niedrigen, sechsstelligen Betrag nach Rangun gewechselt, dort zu Anfang fallweise auch auf der Banger-Position eingesetzt [2].
Kai-Lee "Kellie" Song [2] Heavy (dtsch. Brecher) Mensch [2]  ? War Mitglied der Hongkonger "The Gentlemen"-Gang. Kam aus einem MCT-Konzernknast auf dem Chinesischen Festland direkt zu den «Rangun City Golden Knights» (der genaue Inhalt der Übereinkunft zwischen Mitsuhama und Mandalay Icon, der dies möglich machte, ist ein wohlgehütetes Geheimnis). Der Spitzname leitet sich von "Machine Gun Kelly" ab, einem nicht zuletzt durch diverse Filme legendären US-Gangster der 1930er: Wie dieser kann auch Kai-Lee seinen Namen mit einer MPi/Sturmgewehr-Garbe "schreiben" und demonstriert dies auch regelmäßig [2].
"Rosa Cuff" [2] Blaster (dtsch. Schützin) Mensch [2] nom. 21 [2] ehemalige Bunraku-Prostituierte, die auf einem P-Fix hängengeblieben ist, das auf dem 2D-Film "Viva Maria!" bzw. dessen billigen Trid- bzw. SimSinn-Remake basiert [2].
Trung Duc „Lead Head“ Thran [2] Outrider (dtsch. Stürmer) Ork [2] 24 [2] entstammt dem Clan der Violetten Mohnblume, hat sich in Hanoi als Combatbiker versucht und war anschließend erst Schmuggler und dann Kradmelder bei den Söldnern der Fifty-Eight Battle Brigade, ehe er als Spieler bei den «Rangun City Golden Knights» in der burmesischen Hauptstadt landete [2].
Linh Hurtigruten‎ [2] Medicae (dtsch. Sani) Trollin [2]  ? Aspektmagierin (Wu-Fa), Tochter eines Aztlaners und einer Einheimischen aus Rangun, war bis Sommer '82 noch Medizin- und Thaumaturgiestudentin und angehende Sanologin, die ihr Praxissemester im Myanmar Capital Hospital absolvierte, während sie ansonsten in Henan studierte [2].

Mannschaftskader (Ersatzspieler)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Scout
Scout
Scout
Scout
Banger (dtsch. Jäger)
Banger (dtsch. Jäger)
Banger (dtsch. Jäger)
Banger (dtsch. Jäger)
Heavy (dtsch. Brecher)
Heavy (dtsch. Brecher)
Blaster (dtsch. Schütze)
Outrider (dtsch. Stürmer)
Thanh „Bruder Ho“ Haq [2]8 Medico (dtsch. Sani)  ?  ? kam in der Winterpause 2082/'83 für eine Ablösesumme im niedrigen 7-stelligen Bereich (die gut 700.000 ¥ unter seinem nominellen, aktuellen Marktwert lag) von «Macao Mayhem» für die er 19 Jahre gespielt hatte und auch als Mannschaftsarzt wirkte [2].

Ehemalige und verstorbene Brawler(innen)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Thao “Beaver” Chong Huot [2] Banger (dtsch. Jäger) / Sprengmeister [2] Zwerg [2] 28 [2] Wechselte in der Sommerpause 2082 für 8.650.000 Euro bzw. Nuyen in die DSKL zu den «Naniten Nürnberg» im fränkischen NEF-Sprawl [2].
Feng Shu Mah-Ka aka Feng Shustah [2] Medico (dtsch. Sani) Mensch [2]  ? Wechselte in der Sommerpause 2082 für einen siebenstelligen Betrag zu den «Tenochtitlán Volcanoes» in die NAUBL [2].
Azariah „Sima“ Simanungkalit [4] Banger (dtsch. Jäger) Mensch [4] 24 [4] ging in der Winterpause 82/83 für 7.200.000 von den «Rangun City Golden Knights» zu den «AGC LabRats» in die DSKL [5]
Chang „Speedballin'“ Thyer [2] Medico Elf [2]  ? schwer drogenabhängig, daher als Ersatzsani nur eingesetzt, wenn es gar nicht anders ging, unmittelbar nach dem letzten Spieltag der JDL-Saison 2082/83 vor der Winterpause entlassen, trieb keine 48 Stunden spätet als Leiche in einem der Kanäle Ranguns [2].
Budi „Red Falcon“ Wiyama [4] Banger (dtsch. Jäger) [4] Ork [4] 34 [4] MVP Saison 2081/82 [4], verkauft ausgerechnet an die «Chengdu Dragons» für 11.4 Mio ¥ (950.000 unter seinem nominellen Marktwert)


Quellen[Bearbeiten]

Diese Mannschaft, ihr Sponsor und die damit verbundenen Gerüchte, die Heimatstadt, Teamfarben sowie ihre Ligaplatzierung am Ende der Saison 80/81 und der Ruf als Fahrstuhlmannschaft sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die Jade Dragon League und die endgültige Version von dessen Schlusstabelle der Liga für 2081. Das gegen den Herausforderer gewonnene Relegationsspiel, die Qualifikation und anschließende Sperre für den World Cup im RRMP '82, der Trainer und aktuelle wie auch ehemalige Spieler(innen) sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel". - Die Mannschaft ist daher - wie alle JDL-Teams - bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Mannschaft, ihr Sponsor und die damit verbundenen Gerüchte, die Heimatstadt, Teamfarben sowie ihre Ligaplatzierung am Ende der Saison 80/81 und der Ruf als Fahrstuhlmannschaft sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für die Jade Dragon League und die endgültige Version der JDL-Schlusstabelle für 2081. Sie sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die gescheiterte Herausforderung durch die "Nanjing Rippers" in der Relegation 2081 sowie die Tendenz zu überharter Spielweise stellen reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" dar, und sind daher ebenfalls komplett inoffiziell und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Gleiches gilt auch für den in der Sommerpause 2082 nach Nürnberg zu den "Naniten" gewechselten Spieler, beide Ex-Medicos, den Neuzugang in der Winterpause '82/'83 und alle aktuellen Teammitglieder.
^[3] - Ihre Qualifikation und anschließende Sperre für den World Cup im RRMP '82 und die "Chengdu Dragons" als Nachrücker sind Ergänzungen - d. h. Eigenerfindungen - von Benutzer "Karel" im Rahmen eines Widgets in dessen inoffiziellen Sportpuls vom 30.06.2082 und folglich ebenfalls nicht kanonisch.
^[4] - Diese Angaben basieren auf der JDL-Schlusstabelle von Benutzer "Zeitgeist" für 2082 auf Discord. Sie sind daher - bislang - gleichfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[5] - Der zu den Labrats gewechselte Jäger ist eine Eigenerfindung von "Wuusch!" in seiner Funktion als Teampate der Labrats für die Simulation der DSKL ďurch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord oder von diesem selbst. Er ist daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]