Pueblo Corporation

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pueblo Corporation
Überblick (Stand:2062)
Hauptsitz: Santa Fe, PCC
Präsident(in): Emilio Cajeme
Rating: AA

Die Pueblo Corporation ist der Konzern, welcher den Staat Pueblo Corporate Council verwaltet.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Der Corporate Council ist im Wesentlichen ein Finanzunternehmen. Er fungiert als Investmentgesellschaft, Bank und Versicherungsunternehmen. PCC investiert Riskiokapital in die Unternehmen seiner Bürger, gibt ihnen Anleihen und versichert sie. Diese Investitionen und Finanzdienstleistungen sind allerdings an Bedingungen gebunden, Pueblo hält Anteile an den Unternehmen mit denen es Geschäfte macht und hat ein Vetorecht bezüglich aller größeren finanziellen Entscheidungen.

Besitzer[Bearbeiten]

Neben den Bürgern von Pueblo gehören auch Halter von Vorzugsaktien, die keine Bürger sein müssen, zu den Anteilseignern des Corporate Council.

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Airlink Transit 
EEX 
Falcon Express 
Kirtland Aeronautical Laboratories 
Phoenix Biotechnologies 
Forschungskonzern mit eigenem AA-Status.
Pueblo Security Enterprises, Inc. 
Polizeikonzern
Sandia Laboratories 
Computerforschung


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenlisten siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher: