Perchtenschwestern

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Perchtenschwestern
Überblick (Stand:2075)[1]
Sitz: Allianz Deutscher Länder
Typ: Magische Gruppierung (Hexencoven)
Mitgliederzahl: ca. 35
Agenda:
Heilzauber, arkane Flora, Ökoaktivismus

Die Perchtenschwestern sind ein Hexencoven in der ADL.

Geschichte[Bearbeiten]

Durch die starken pro-feministischen und pro-ökologischen Überzeugungen innerhalb der deutschen Hexenschaft und speziell der Brockenbewegung kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass einige Mitglieder ins extremistische Lager abdrifteten. In der Folge nahm die Allianzregierung 2078 diese Kreise deutlich schärfer ins Visier und wollte diese enger überwachen, was besonders die missionarischen Perchtenschwestern betraf [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Schwestern begannen ursprünglich als brockenhexische Ausbildungsgruppe, die sich aber nach der offiziellen Einführung ihrer Mitglieder als eigener Coven gehalten haben. Die Mitglieder, die ihre Ausbildung inzwischen hinter sich gebracht haben, unterrichten inzwischen eigene Schüler und haben ihre eigenen Einflussbereiche aufgebaut [1].

Aktivitäten[Bearbeiten]

Zu den vielen Esbat-Festen kommen sie üblicherweise zu Treffen anwechselnden Orten in den nördlichen Ausläufern des Harzes zusammen, um gemeinsam zu lernen und zu feiern. Alle zwei Monate kommen sie zu einem gemeinsamen Treffen in gemieteten Räumen zusammen, bei denen auch Besucher herzlich eingeladen sind. Früher wurden bei diesen Treffen die letzten Ausbildungsinhalte besprochen und sich über den Lernfortschritt ausgetauscht, aber inzwischen drehen sich diese darum, die Menschen aufzurütteln und sie auf den Zustand von Mutter Natur hinzuweisen, die man so misshandelt [1].

Auch bei den Besuchertagen legen die Perchtenschwestern besonderes Augenmerk auf die Aufklärung. Von ihnen ist zwar keine in Pädagogik oder Psychologie besonders geschult, aber durch ihre Veranstaltungen lernen sie beständig dazu [3].

Daneben veranstalten die Perchtenschwestern auch Seminare und Workshops zu verschiedenen ökologischen Themen und geben sogar ein kleines Matrix-Magazin heraus. Auch bieten sie Schulen Informationsmaterial an und hin und wieder schaffen es einige Mitglieder sogar ins regionale Trideo oder die größeren Zeitungen [1]. In jüngerer Vergangenheit erhielten sie zudem Unterstützung durch eine befreundete Straßenhexe, die ihren Matrixauftritt überarbeitete, sodass sie dort weniger nach New-Age-Öko-Bewegung aussehen und wesentlich professioneller auftreten, was offenbar in jüngerer Zeit ihre verfolgte Agenda bildet [3].

In der Vergangenheit boten die Schwestern auch geführte Wanderungen zur arkanen Pflanzenbestimmungen an, was aber nach einigen Sicherheitsproblemen eingestellt wurde. Sowohl die buchenden Kunden als auch die Flora selbst scheinen dabei Auslöser gewesen zu sein [3].

Mitglieder[Bearbeiten]

Unter den rund 35 Mitgliedern gibt es keinen einzigen Mann. Diesen ist der Beitritt allerdings auch nicht verboten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Gruppe sind:
Quellenbüchcher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Straßengrimoire S.61
^[2] - Datapuls: ADL S.53
^[3] - Straßengrimoire S.62