Paavo Vänkä

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Paavo Vänkä (Begriffserklärung) aufgeführt.
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Paavo Vänkä
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität finnisch (verm.)
Staats-
angehörigkeit
Skandinavische Union
Konzern-
angehörigkeit
Mærsk Matrix Inc. (Mærsk Incorporated Assets)
Beruf Executive (Vizepräsident)

Paavo Vänkä ist der Vizepräsident von Mærsk Incorporated Assets.

Biographie[Bearbeiten]

Nachdem Mærsk während der Technomancer-Verfolgung herbe Schäden und Geldbußen durch Vertragsbrüche hinnehmen musste, die in Folge der ausgefallenen Matrixsicherheit entstanden waren (für die Mærsk dem dänischen Sicherheitsanbieter Tyr Inc. den Schwarzen Peter zu schob, den er in der Folge schluckte), reaktivierte Vänkä seine alten Kontakte zu den Execs von Erika und bot ihnen satte 40% der Anteile an Mærsk Matrix Inc. an. So sorgte er im Gegenzug dafür, dass Mærsk die erste Firma wurde, die die WiFi-Technologie in großen Umfang in die Schwellenländer brachte, wodurch am Ende auch NeoNET einen Fuß in die Tür bekam [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Der noch der alten Garde der Mærsk-Execs entstammende Vänkä ist aktuell nicht besonders begeistert vom Kurs von CEO Lars Gyldendal. Der alte Freund von Präsident Peter Frödin macht auch kein Geheimnis aus seinem Unmut, da er zwar zunächst Anerkennung für seinen Erfolg beim Deal mit Erika erhielt, später dann zusammengestaucht wurde, weil er die Beziehungen zu Saeder-Krupp verschlechterte [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu „Paavo Vänkä“ sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.196
^[2] - Konzerndossier S.197