Outdoor-Rennstrecke Lindenhardt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Outdoor-Rennstrecke Lindenhardt
Überblick (Stand:2074)[1]
Kurzbeschreibung: Gelände-Rally-Strecke
Lage: Lindenhardt, Bayern, ADL

Die Outdoor-Rennstrecke Lindenhardt ist eine der besten Gelände-Rally-Strecken der ADL.

Geographie

Gelegen ist die Rennstrecke beim namensgebenden Lindenhardt im Niemandsland zwischen Trockau und Creußen an der Autobahn A9 [1].

Beschreibung

Wer seinen geländegängigen fahrbaren Untersatz schon immer mal austesten wollte, aber auf die schnöden Straßen der Plexe und die glattasphaltierte Autobahn beschränkt ist, der wird in der Outdoor-Rennstrecke Lindenhardt fündig. Die Abgeschiedenheit dieses Ortes macht sie perfekt, da hier weder irgendwelche Behörden noch Konzerne den Rennspaß trüben können. Diverse Kurse führen durch Wald, Wiesen, Matsch und künstlich angelegte Wasserlöcher, sowie eine Kiesgrube [1].

Besucher können Kurse wahlweise alleine oder bei einem der regelmäßig stattfindenden Freizeit-Rennen mitmachen. Aber auch für alle anderen lohnt sich ein Besuch, da man hier die Kennerszene trifft, die hier ihre Konkurrenz im Auge behalten und sich die neuesten Tipps holen will [2].


Quellen

Primärquellen zu dieser Location sind: Quellenbücher:

Quellendetails:


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.140
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.140-142