Operation Extermination

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

«Operation Extermination» war der entscheidende Schlag, den Ares Macrotechnology und Knight Errant gegen die in Chicago gefangenen Insektengeister führten, um diese restlos auszulöschen.

Im Februar 2058 brachte Ares die von seiner Tochterfirma BacteriTech™ auf der Basis von FAB entwickelte neue biologische Waffe Strain-III-Beta in der «Chicago Containment Zone» zum Einsatz, die seit 2055 eingemauert war, und unter Quarantäne stand. Die Aktion beherrschte die Nachrichtenkanäle der Medien sowohl in Nordamerika als auch weltweit, und verdrängte in Seattle zeitweise sogar den tobenden Mob War! aus den Schlagzeilen. Dabei wurden offiziellen Angaben zu Folge sämtliche Insektengeister in der Windy City vernichtet. Allerdings kamen dabei auch ein Großteil der Ghulbevölkerung der Stadt inklusive des Ghul-Rechte-Aktivisten Tamir Grey und zahlreiche Magier sowie paranormale Critter um. Dies und vor allem die später bekannt gewordene Tatsache, daß diese zu erwartende Nebenwirkung Ares vor dem Einsatz von Strain-III bekannt war, brachte den Konzern und seinen Sicherheitsdienst Knight Errand international massiv in die Kritik. Anschließend wurde die Quarantäne von Chicago aufgehoben.

Gerüchten zu Folge sollen allerdings einige Insektengeister in fleischlicher Form den Strain-III-Beta-Einsatz überlebt haben, und aus der Stadt entkommen sein. Dies hat die Paranoia der Bevölkerung in der näheren Umgebung in neue, ungeahnte Höhen getrieben hat, und zudem beim Auftreten von SURGE im Jahr des Kometen zu Akten von Lynchjustiz geführt, da viele der bizarreren Changelings irrtümlich für unvollständig verschmolzene Insektengeister in metamenschlichen Körpern gehalten wurden.

Der Anarchie in Chicago mit ihren lokalen Warlords, den Gangs und den teilweise in den Jahren der Quarantäne halb wahnsinnig gewordenen oder verrohten überlebenden Einwohnern wurde die UCAS-Regierung allerdings in der Folge kaum Herr, so daß Mitte der 2060er angedacht war, die Stadt in ein einziges, großes Gefängnis umzuwandlen.


Quellen

Weblinks