Onotari Interceptor

Aus Shadowiki
Version vom 20. Mai 2022, 13:15 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Onotari Interceptor
Überblick (Stand:2080)[1]
Art: Schwere Waffe
Klassifikation: Raketenwerfer
Munition: (Lenk-)Raketen
Magazin: Vorderlader
Kapazität: 2 Schuss
Standardzubehör:
Hersteller:

Onotari Arms (Saeder-Krupp)

LISTENPREIS:

Der Onotari Interceptor ist ein doppelläufiger Raketenwerfer.

Beschreibung

Hierbei handelt es sich um einen militärischen (Lenk-)Raketenwerfer, der zwei separate Läufe und Feuerkammern besitzt. So ist er in der Lage, zwei Raketen gleichzeitig zu laden, auch wenn er nicht in der Lage ist, beide Läufe gleichzeitig abzufeuern, wobei es sich dabei um eine Schutzschaltung handelt, die den Schützen vor Schaden bewahrt.<ref name="SR5 434"/> In der Vergangenheit gab es aber auch schon Berichte von Leuten, die diese Sicherheitsschaltung überbrückt haben - und entsprechend Verbrennungen erlitten.<ref name="SR6 259"/>


Quellen

Quellenangabe


^[1] - Shadowrun Sechste Edition S.259
^[2] - Shadowrun Fünfte Edition S.434