Nullzauberer

Aus Shadowiki
Version vom 3. Februar 2019, 12:55 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nullzauberer (engl. Null Wizard) besitzen eine seltsame Manifestationsform der Magie. Diese Erwachten können nichts magisches erschaffen sondern nur zerstören oder umleiten. Das lässt einige Leute sagen sie wären gar nicht erwacht. Zusätzlich bleibt es ein Mysterium wie man auf diese Art und Weise Erwachen kann aber nach einer Theorie ist diese Gabe die Manifestation der unbewussten Angst vor Magie.

Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich der Sache, dass die gar nicht Erwacht sind muss eindeutig wiedersprechen. Sie sind es da man diese eindeutig als Erwachte per Askennen entdecken kann und sie es selber auch können im Gegensatz zu den in den Salzstädten vorkommenden Negamagiern oder den Fall des Xavier Rodins welche man nur mit größten Aufwand überhaupt als mundane astral Wahrnehmen konnte. Außerdem scheinen diese Leute automatisch die Magische Kunst der Abwehrmagie zu beherrschen. Bezüglich Rodin habe ich die Arbeit des Kollegen Wenzislav Scutek gelesen und bin der Meinung seine These passt gut zu den Nullzauberern, bei Rodin wäre meiner Meinung nach besser der Begriff Magievampir geeignet.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR


Quellen[Bearbeiten]