Nigel Coltrane

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nigel Coltrane
† Zwischen 2078 und 2081
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase Corporation (zuletzt Shiawase Simsense Studios, davor MFID, ehem. Vektor Matrix Services)
Beruf Executive / CEO

Nigel Coltrane ist war Aktionär von Shiawase, eine hochrangige Führungspersönlichkeit innerhalb des Konzerns und ein Vertrauter von Hitomi Shiawase. Coltrane war Direktor des MIFD und davor CEO der Shiawase-Tochter Vector Matrix Services. Zuletzt war er Junior Executive von Shiawase Simsense Studios.

Biographie

Coltrane war zuvor ein Computersicherheits-Executive im Management des Shiawase-Hauptquartier, der schließlich zum Leiter von Vector Matrix Services ernannt wurde [1]

Coltrane war an dem Machtwechsel innerhalb der Shiawase-Führung während des zweiten Matrixcrashs beteiligt. Vor dem Hintergrund eines gescheiterten Übernahmeversuchs von Novatech durch Shiawase, gelang es einer Fraktion der Shiawase-Familie ihre bisher führenden Verwandten auszumanövrieren und sich eine Kontrollmehrheit an dem Megakonzern zu sichern. Coltrane war dabei zusammen mit Kaiserin Hitomi für die technische Umsetzung der Aktienmanipulation verantwortlich. Er profitierte persönlich und erhielt 4% der Shiawase-Aktien durch die Operation [2].

Nach dem Shiawase-Putsch wurde Coltrane zum Abteilungsleiter des MIFD ernannt [3] und ersetzte 2065 Ichiro Kiyomoto als Direktor des Market Information and Forecasting Departments [4]. Aber so einfach war es leider nicht, denn viele Mitarbeiter waren immer noch Ichiro gegenüber treu, sodass Coltrane zu extremen Mitteln greifen musste und jene entfernte, die seinem Vorgänger noch loyal waren. Das Problem bei der Sache ist, dass leider viele von ihnen in wichtigen Positionen sitzen und einen Großteil der erfahrenen Mitarbeiter ausmachen. Würde er sie einfach entfernen, würde das MIFD vermutlich aufhören zu funktionieren [3]. Ein Mittel, dem er sich bediente, war seinen Vorgänger 2067 zwangsweise in den Ruhestand zu schicken [4].

Kiyomotos Rückkehr ins Amt

Als sich 2075 im Zuge der Umwälzungen im Vorstand der Staub gelegt hatte, bestimmte der neue Aufsichtsrat, dass Coltrane mit sofortiger Wirkung das Amt als Leiter des MIFD räumen musste. Kiyomoto wurde daraufhin wieder Chef des MIFD. Dies war eine rein politische Entscheidung; Coltrane war seinerzeits ein treuer Anhänger von Kaiserin Hitomi und der jüngeren Shiawase-Generation gewesen, während Kiyomoto schon Sadato Shiawase und dessen Sohn Tadashi gedient hatte, wobei letzterer nun wieder an der Macht war. Coltrane landete im politischen Exil und wurde Junior Executive bei Shiawase Simsense Studios. Für ihn bedeut dies, nicht im Wege zu stehen und brav sein Geld zu kassieren. Nigel soll aber seine persönliche Ehre verletzt gesehen haben und einige Angriffe auf Kiyomot gestartet haben. Ziel ist natürlich, wieder auf die alte Position zurückzukehren, aber Kiyomoto antwortete entsprechend auf die Angriffe [5].

Tod

Coltrane verstarb igendwann zwischen 2078 und 2081 [6].

Assets

Anteile 2064 [2] 2072 [7] 2078 [8]
Shiawase Corporation 4% 4% 1%

Beziehungen

Er gilt als treu gegenüber Hitomi Shiawase [9] und unterstützte auch die anderen beiden der drei "Orchideen", Reiko Shiawase-Shimada und Mitsuko Shiawase-Yamana dabei, die Macht zu ergreifen [3].

In der Vergangenheit hatte er eine kurze Affäre mit Reiko Shiawase-Shimada [6].

Trivia

In den Medien wurde er als Samurai der neuen Shiawase-Führung tituliert, was seiner Rolle jedoch - ungeachtet seiner Loyalität Kaiserin Hitomi persönlich als auch dem Konzern und den beiden anderen "Orchideen" gegenüber - kaum zutreffend ist [3].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nigel Coltrane in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Nigel Coltrane sind:

Quellendetails:


^[1] - Corporate Download p.98
^[2] - System Failure p.100
^[3] - Konzerndossier S.165
^[4] - Konzerndossier S.156
^[5] - Megakons 2078 S.202
^[6] - Konzerngewalten S.143
^[7] - Konzerndossier S.154
^[8] - Megakons 2078 S.201
^[9] - Konzerndossier S.161


Erläuterungen:


^[E] - Als Executive von Shiawase auch vor den Reformen zu Integration von Metamenschen in Japan, sollte Coltrane ein Mensch sein.