Nicole Fernandez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicole Fernandez
† in den späten 2060ern
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch [E1]
Nationalität kalifornisch-amerikanisch
Beruf Politikerin (Bürgermeisterin)

Nicole Fernandez war in den 2060ern die Bürgermeisterin von San Francisco.

Nachdem Ende des Regimes von Protectorate-General Saito und dem Fallout der bei der gescheiterten Entschärfung durch MCT detonierten EMP-Bombe Winternights gelang es ihr, die Japanokons zu erpressen, für den Wiederaufbau von San Francisco zu bezahlen, und den San Francisco Sprawl zu erweitern, so dass er nun den größten Teil der Bay Area umfasst. Kurz nachdem sie den Bay Area Sprawl vereint und die Finanzierung durch die Japanokons sichergestellt hatte, wurde sie ermordet. - Ein Gerücht besagt, dass sie eine seltene Form von Krebs hatte, der sie ohnehin innerhalb eines Jahres getötet hätte, und sie ihre eigene Ermordung veranlasste, um als "Märtyrerin" San Francisco im Wiederaufbau zu einen.

Ihr Nachfolger im Bürgermeisteramt war Greg Capito.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des gleichnamigen Artikels im englischsprachigen Shadowrun Wikia, der dort unter einer Creative Commons Lizenz steht. Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier.

Primärquellen zu Nicole Fernandez sind:

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Als Politikerin im Freistaat Kalifornien, die vor und während Saitos Regime Bürgermeisterin war, kann sie nur ein Mensch gewesen sein.

Weblinks[Bearbeiten]