Niamh Weeks

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Niamh Weeks
* 04. September 2065
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter Cheong Hi-Linh
Vater Nguyen Tran Weeks
Nationalität chinesisch (mit vietnamesischem Vater)
Konzern-
angehörigkeit
Wuxing, Inc.
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Probational Chapter Kiel)
Beruf Schüler / Ganger bzw. Gang-Kid
☏ Kom-Code: n-weeks.kidlink@wuxing-worldwide.adl/ndb/kiel
SIN: Volle Wuxing-Konzern-SIN

Niamh Weeks ist minderjähriger Konzernbürger Wuxings und seit jüngstem ein Ganger der «Chinese Deadly Dwarfs» - oder genauer: des Probational Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs» in Kiel.

Biographie[Bearbeiten]

Niamh Weeks' Vater ist ein Vietnamese, der in der Vergangenheit auf dem Wuxing Kreuzfahrtschiff Freedom und weiteren Kreuzfahrtschiffen der Freedom-Klasse zur See fuhr, und - seit die Wuxingtochter nach Kiel gekommen ist - in der Küche des Betriebsrestaurants von Wuxing Worldwide Shippings neuem Cruise Center am Kieler Oslokai arbeitet. Seine Mutter hingegen ist eine Han-Chinesin und Abteilungssekretärin bei Wuxings Logistik- und Seefracht-Sparte. Da seine Mutter Konzernbürgerin Wuxings mit voller Konzern-SIN war, erhielt auch er unmittelbar nach seiner Geburt eine solche.

Niamh kam im Jahr nach dem Crash 2.0 zur Welt, und seine Mutter nahm ihn im Alter von gerade vier Jahren mit in die ADL, als sie - im Zuge des Bauprojekts der SeaGate-Arkologie - nach Hamburg versetzt wurde. Als Wuxing sein Engagement in Kiel verstärkte und dort Oslo- und Schwedenkai sanierte, wurde sie in die ehemalige Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins versetzt, und ihr vietnamesischer Ehemann, der seine Frau und den gemeinsamen Sohn häufiger sehen wollte, bewarb sich dort um eine Stelle an Land, die er auch erhielt. - Auch, wenn seine Beschäftigung dort deutlich schlechter bezahlt war, als die Tätigkeit als Steward an Bord der «Freedom», konnten Niamhs Eltern sich mit beiden Gehältern - seinem und dem von seiner Frau - eine Wohnung in einer von Wuxings neu errichteten Wohnanlagen in Kiel leisten, wenn auch nicht in der besonders gefragten und entsprechend teuren Strandlage. - Er besucht in Kiel dieselbe Wuxing-Konzernschule, wie die mit ihren Eltern aus Little Rock im konföderierten Arkansas nach Kiel gezogene Momo Ching Chau, auch, wenn er nicht in der selben Klassenstufe ist. - Ebenso, wie sie, gehörte er zu der kleinen Gang von Wuxing-Konzernkindern, die es schafften, die Erlaubnis der beiden Wahren Dwarfs in Bremen zu erwirken, der international aktiven, asiatischen Gang als Probational Chapter beizutreten.

Shadowtalk Pfeil.png Eine etwas unglückliche Entscheidung, mit der unsere geisterhaften Oberbosse einige der (meta-)menschlichen Ganger bei unserem Bremer Allianz-HQ ein wenig vor den Kopf gestoßen haben... speziell unser "Elektromaster" war wegen seiner negativen, persönlichen Erfahrungen mit der Roten Drachen-Triade deswegen ein wenig ... vergrätzt. - Schließlich ist die Verbindung Wuxing-Triaden beinahe ebenso allgemein bekannt, wie die zwischen Mitsuhama und der Yakuza.
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg with Love.

Niamh nutzt - respektive missbraucht - die Privilegien, die er als Konzernkind genießt, um Zigaretten, E-Cigs, hochwertige Alkoholika und Delikatess-Konserven, die zur Verproviantierung von Wuxings Schiffen bestimmt sind, aus den Lagern des Konzerns (oder den Lieferwagen und LKWs, die sie von dort ans Oslo- und Schwedenkai schaffen) abzuzweigen. Dieses Diebesgut verhökern er und seine Gang-Chummer anschließend unter der Hand an Kioskbesitzer und Kneipenwirte, um ihr jeweiliges Taschengeld aufzubessern und ihre Gangkasse zu füllen.

...


Interessen[Bearbeiten]

Niamh ist bekennender Fan der Combat Biker und Hoverballer von «Ho-Chi-Minh-Path '68» aus dem Geburtsland seines Vaters und verfolgt sowohl die asiatischen Combat Biking Ligen als auch das Turnier des Pan-Asian Khan Brawl und die «Jade Dragon League» im Urban Brawl in den chinesischen Nachfolgestaaten mit Begeisterung. Ein nicht geringer Teil seines Taschengelds geht für - zum Teil nicht von den Teams lizensierte - Fan-Artikel und Pay-per-View-Streams der Begegnungen drauf...

Shadowtalk Pfeil.png Seine Neigung sich - auch während der Unterrichtsstunden bei uns, in der Schule - mit seinem 'Link in die Streams einzuklinken, und statt des Unterrichts die Feeds der Begegnungen zu verfolgen hat ihm schon ein paar Rüffel von den Lehrern, etliche Strafarbeiten, Einträge in seiner virtuellen Schulakte und ein eher unerfreuliches 8-Augen-Gespräch mit Vater, Klassenlehrerin und Schuldirektor eingebracht. - Nicht, dass das seinen Enthusiasmus für die von ihm favorisierten fernöstlichen Teams und Ligen irgendwie hätte schmälern können... Tja, auch, wenn ich 'nem Gang-Chummer natürlich keinen Ärger wünsche, ist es IMHO immer noch besser, die Pauker konzentrier'n sich auf ihn und ha'm verstärkt 'n Auge darauf, was er mit dem Trainingsdeck treibt, wenn er eigentlich dem Unterricht folgen sollte, und sind so beschäftigt, als wenn sie sich meine Aura und die Signaturen meiner Zauber wieder dauernd mit der Lupe angucken täten... (nicht, dass es da aktuell 'n Grund für gäbe).
Shadowtalk Pfeil.png MOMO < momo.kidlink@wuxing-worldwide.cas/ark >
Shadowtalk Pfeil.png Sollten sie mal besser...
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - MOMO: Your Abuse of Magic is Something, that will make Dolphin Cry!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleichgültig, ob lebend oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]