New Century Square Hotel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
New Century Square Hotel
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurzbeschreibung: Luxushotel mit Gespenstern als Attraktion [1]
Lage: Second Avenue & University Street, Downtown, Seattle [1], UCAS
Koordinaten:
47°36'25.8" N, 122°20'13.8" W (GM), (OSM)
Leitung: Bernard "Bernie" Siminich [1]
LTG-Nummer: 206 (52-2022) [1]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - New Century Square Hotel.png

Das New Century Square Hotel ist ein 2050 eröffnetes Hotel in Seattle-Downtown [2] in dem es spukt und Geister umgehen.

Geschichte

Das New Century Square Hotel öffnete 2050, und bekam eher gemischte Reviews. Zwar beeindruckten die Räume und die Qualität des Services, aber Probleme mit der Haustechnik führten zu Abwertungen [1].

Tatsächlich spukte es im New Century Square Hotel, ein Fluch, den es vom vorherigen Hotel, das für seinen Bau abgerissen wurde, übernommen hat [1]. Anfangs wurde versucht, das als eine Neigung des Managers, eines angeheuerten Magiers [3], der dem Spuk tatsächlich ein Ende setzen sollte, zu Streichen und Scherzen magischer Natur zu vertuschen [1].

Versuche, den Spuk zu bannen, sind fehlgeschlagen. Inzwischen hat man sich aber mit ihm arrangiert. Die Direktion des Hauses hat es - anders, als jene des Seattler Hotels Andra - geschafft, die paranormalen Bewohner des Hotels in eine rentable Attraktion zu verwandeln. Der (bekannteste) Hausgeist wurde mit dem Namen "Baskerville" belegt, und zum offiziellen Maskottchen erklärt [1].

Beschreibung

Das 30-Stöckige New Century Square Hotel hat sehr große Räume und elegante Einrichtung, passend für ein Luxushotel [2]. Allerdings ist es berüchtigt für die schlechte Haustechnik [1], und nicht jeder steckenbleibende Fahrstuhl oder Versagen der Haus-Luftfilter, die verdreckte Außenluft ins Hotel leiten, anstatt sie zu filtern oder draußen zu halten, hängt mit "Baskervilles" Tun zusammen [2].

Paranormale Vorfälle

Während die meisten der paranormalen Vorfälle harmlos sind - sich von selbst öffnende Türen, Geräusche oder sich unerklärlich bewegende Gegenstände [2] - gab es über die Jahre auch ein paar durchaus bedrohlichere Vorfälle, von denen zwei jeweils mit einem Suizid endeten: In einem Fall erhängte sich ein Pädophiler im Hotel, der in seinem Abschiedsbrief lediglich schrieb: "Er weiß, was ich getan habe!" [1] und in einem weiteren Fall stürzte sich ein brutaler Mafia-Vollstrecker durch ein Sicherheitsfenster in den Tod [4].


Quellen

Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:


^[1] - Seattle 2072 p.58
^[2] - Seattle Sourcebook p.27
^[3] - New Seattle p.120
^[4] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.15

Weblinks