New Century Square Hotel

Aus Shadowiki
Version vom 4. September 2019, 15:00 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
New Century Square Hotel
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurzbeschreibung: Luxushotel mit Gespenstern als Attraktion [1]
Lage: Second Avenue & University Street, Downtown, Seattle [1], UCAS
Koordinaten:
47°36'25.8" N, 122°20'13.8" W (GM), (OSM)
Leitung: Bernard "Bernie" Siminich [1]
LTG-Nummer: 206 (52-2022) [1]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - New Century Square Hotel.png

Das New Century Square Hotel ist ein 2050 eröffnetes Hotel in Seattle-Downtown [2] in dem es spukt und Geister umgehen.

Geschichte[Bearbeiten]

Das New Century Square Hotel öffnete 2050, und bekam eher gemischte Reviews. Zwar beeindruckten die Räume und die Qualität des Services, aber Probleme mit der Haustechnik führten zu Abwertungen [1].

Tatsächlich spukte es im New Century Square Hotel, ein Fluch, den es vom vorherigen Hotel, das für seinen Bau abgerissen wurde, übernommen hat [1]. Anfangs wurde versucht, das als eine Neigung des Managers, eines angeheuerten Magiers [3], der dem Spuk tatsächlich ein Ende setzen sollte, zu Streichen und Scherzen magischer Natur zu vertuschen [1].

Versuche, den Spuk zu bannen, sind fehlgeschlagen. Inzwischen hat man sich aber mit ihm arrangiert. Die Direktion des Hauses hat es - anders, als jene des Seattler Hotels Andra - geschafft, die paranormalen Bewohner des Hotels in eine rentable Attraktion zu verwandeln. Der (bekannteste) Hausgeist wurde mit dem Namen "Baskerville" belegt, und zum offiziellen Maskottchen erklärt [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das 30-Stöckige New Century Square Hotel hat sehr große Räume und elegante Einrichtung, passend für ein Luxushotel [2]. Allerdings ist es berüchtigt für die schlechte Haustechnik [1], und nicht jeder steckenbleibende Fahrstuhl oder Versagen der Haus-Luftfilter, die verdreckte Außenluft ins Hotel leiten, anstatt sie zu filtern oder draußen zu halten, hängt mit "Baskervilles" Tun zusammen [2].

Paranormale Vorfälle[Bearbeiten]

Während die meisten der paranormalen Vorfälle harmlos sind - sich von selbst öffnende Türen, Geräusche oder sich unerklärlich bewegende Gegenstände [2] - gab es über die Jahre auch ein paar durchaus bedrohlichere Vorfälle, von denen zwei jeweils mit einem Suizid endeten: In einem Fall erhängte sich ein Pädophiler im Hotel, der in seinem Abschiedsbrief lediglich schrieb: "Er weiß, was ich getan habe!" [1] und in einem weiteren Fall stürzte sich ein brutaler Mafia-Vollstrecker durch ein Sicherheitsfenster in den Tod [4].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle 2072 p.58
^[2] - Seattle Sourcebook p.27
^[3] - New Seattle p.120
^[4] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.15

Weblinks[Bearbeiten]