Neme.sys

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neme.sys

NemeSys.png

Neme.sys
© Pegasus Spiele
Angle:
radikaler Neo-A-Propagandist und Hetzer gegen das "System" (Konzerne wie auch Regierungen)
Aktive Zeit: 2078-2079
Aktive Boards: NovaPuls (via Shadowbot)
Hintergrund:
Status F, Berliner Anarchie, Axis F, Letzte Front, Verbrechen gegen das Letzte Gesetz
?
Alias Neme.sys / NemeSys
Persona Neme.sys
Geschlecht  ?
Metatyp Mensch, Elf oder Ork (?)
Zugehörigkeit Axis F / Letzte Front
Beruf Blogger / Neo-A-Propagandist / Terrorist (?)

Neme.sys ist das Pseudonym und Persona, unter dem berüchtigter Anarchist in den 2070ern und beginnenden 2080ern in Berlin agiert.

Hintergrund[Bearbeiten]

Die DeMeKo und ihre SuperBILD-Redaktion stufen ihn als "Berlins Topterroristen" ein, und sehen in ihm das Sprachrohr und möglicher Weise auch das Hirn hinter der linken Terrorallianz «Letzte Front». Nachdem sie sich schon länger um ein Interview mit ihm bemüht hatten, gelang es SuperBILD-Reporter Karim Degener in der Nacht zum 7. März 2079 in Lichtenberg scheinbar, ein solches zu erhalten, wobei das fragliche Treffen keine Viertelstunde dauerte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Gemäß Degeners Aussage zeigte sich dessen Gesprächspartner vollständig verhüllt, in einem brachialen Kampfoutfit komplett mit Gasmaske, und benutzte einen Stimmverzerrer, so dass der Journalist nicht erkennen konnte, ob sein Gegenüber männlich oder weiblich und ob er/sie Elf, Mensch oder Ork war (Zwerg oder Troll schloss er allerdings aus). - Ob die Person hinter dem Alias tatsächlich so aussieht und auftritt ist unklar, da Neme.sys in einem via Shadowbot-App im NovaPuls vom 8. März 2079 abgegebenen Statement behauptete, SuperBild habe ihn zwar gesprochen aber nicht getroffen, und in diesem Zusammenhang äußerte:

Shadowtalk Pfeil.png "Das System der Großkonzerne ist nicht das Einzige, das Puppen bauen kann." [Zit]
Shadowtalk Pfeil.png Neme.sys, 08.03.2079 via Shadowbot


Agenda[Bearbeiten]

Neme.sys' Ziel ist es offenbar, mittels virtuellen Pamphleten gegen die Megakonzerne, Regierungen und Behörden Berlins, der Allianz Deutscher Länder, Europas und letztlich der gesamten Sechsten Welt sowie ihre Repräsentanten zu hetzen. - In diesem Zusammenhang äußert er sich verächtlich über die Wahl zum Deutschen Bundestag und dass die Wähler von den Herrschenden lediglich glauben gemacht würden, sie hätten irgend eine Wahl, wobei er Kanzlerin Beloit wie auch ihren Vorgänger Linnheimer mit Hütchenspielern verglich. Weiterhin behauptet er, die Mächte dieser Welt könnten zwar (Meta-)Menschen einsperren, zum Schweigen bringen oder töten, aber niemals eine Idee, und insbesondere nicht die Idee des Status F. Er verhöhnt in seinen Ausführungen die Konzernbürger, die sich seinen Worten selbst hinter den Mauern ihrer Konzernenklaven einkerkern und den eklatanten Mangel an Freiheit in ihrem Leben mittels Luxusgütern zu kompensieren versuchen, ruft die Schatten zum Schulterschluss mit den Neo-Anarchisten auf, und droht allen, die gegen das "Letzte Gesetz" Berlins verstoßen hätten, mit schwerwiegenden Konsequenzen. - Er verwendet dabei gerne den Kampfbegriff der "Lügenpresse", beschuldigt das "System" und die herrschenden Mächte, False Flag-Operationen durchzuführen, und versucht seine Leser im Sinne von Axis F ("Die Achsenmächte des Status F") auf den Kampf bis zum Ende einzuschwören.

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Neme.sys gibt mittels der illegalen Shadowbot-App (die eigentlich zum Anreichern des News-Aggregators NovaPuls mit Shadowtalk-Kommentaren gedacht ist) immer wieder längere Statements ab, die als "gesponserter Post" erscheinen. Diese erscheinen im DeMeKo-Newsreader häufig etwas verzerrt, worunter die Lesbarkeit etwas leidet. Teilweise wird dadurch auch die Leserlichkeit von in der Spalte neben seinen Posts stehenden, zum offiziellen Content des NovaPuls gehörenden Artikeln beeinträchtigt.

Ein Gastbeitrag von ihm zum Thema "Berliner Konzernhaie" im Blog "Gedankengift" fand daneben auch Eingang ins einleitende Kapitel "Weitwinkel" der im Arachnet veröffentlichten Schattendatei «Berlin 2080».

Er äußerte sich kritisch zum NovaPuls-Hack der «Hackbirdz»-Gang, die am 3. September 2079 den dritten Megapuls der DeMeKo mittels der Shadowbot-App gekapert, gehackt und in einen "Schattenpuls" umgewandelt hatten. Er befürchtete, dass die Aufmerksamkeit des Medienkonzerns dadurch auf die App gelenkt, diese bemerkt und in der Folge gesperrt und gelöscht würde. - Die zu befürchtenden Folgen wären keine Schattenkommentare, keine Joblist, und kein Strippenzieher-Deeplink mehr in NovaPuls-Ausgaben (und natürlich auch ein Ende seiner von der DeMeKo mit Sicherheit auch nicht gewünschten "sponsored Posts"). - Zugleich verwies er auf die Notwendigkeit alternativer News Channels, namentlich nach dem Ende von "Gedankengift", das Underground-Feeds miteinander abglich und in Verbindung brachte, und dem Tod von dessen Macher "Cyanide", und nannte in diesem Zusammenhang den Piratensender "VibesFolk" in Berlin.

Beiträge:[Bearbeiten]

Zitate:[Bearbeiten]

Im Megapuls vom 31.12.2080 zitierte .spoof von den «Hackbirds» neme.sys mit der Aussage, dass die vorhergesagte Schwarze Flut, die nicht kam, wohl wirklich ein verdeckter Werbe-Stunt von Aldi-Real war.


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige: