Neme.sys

Aus Shadowiki
Version vom 10. September 2019, 10:28 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neme.sys ist das Pseudonym und Persona, unter dem berüchtigter Anarchist in den 2070ern und beginnenden 2080ern in Berlin agiert.

Hintergrund

Die DeMeKo und ihre SuperBILD-Redaktion stufen ihn als "Berlins Topterroristen" ein, und sehen in ihm das Sprachrohr und möglicher Weise auch das Hirn hinter der linken Terrorallianz «Letzte Front». Nachdem sie sich schon länger um ein Interview mit ihm bemüht hatten, gelang es SuperBILD-Reporter Karim Degener in der Nacht zum 7. März 2079 in Lichtenberg scheinbar, ein solches zu erhalten, wobei das fragliche Treffen keine Viertelstunde dauerte.

Erscheinungsbild

Gemäß Degeners Aussage zeigte sich dessen Gesprächspartner vollständig verhüllt, in einem brachialen Kampfoutfit komplett mit Gasmaske, und benutzte einen Stimmverzerrer, so dass der Journalist nicht erkennen konnte, ob sein Gegenüber männlich oder weiblich und ob er/sie Elf, Mensch oder Ork war (Zwerg oder Troll schloss er allerdings aus). - Ob die Person hinter dem Alias tatsächlich so aussieht und auftritt ist unklar, da Neme.sys in einem via Shadowbot-App im NovaPuls vom 8. März 2079 abgegebenen Statement behauptete, SuperBild habe ihn zwar gesprochen aber nicht getroffen, und in diesem Zusammenhang äußerte:

Shadowtalk Pfeil.png "Das System der Großkonzerne ist nicht das Einzige, das Puppen bauen kann." [Zit]
Shadowtalk Pfeil.png xxx

Matrix-Aktivitäten

Neme.sys gibt mittels der illegalen Shadowbot-App (die eigentlich zum Anreichern des News-Aggregators NovaPuls mit Shadowtalk-Kommentaren gedacht ist) immer wieder längere Statements ab, die als "gesponserter Post" erscheinen. Diese erscheinen häufig etwas verzerrt, worunter die Lesbarkeit etwas leidet. Teilweise wird dadurch auch die Leserlichkeit von in der Spalte neben seinen Posts stehenden, zum offiziellen Content des NovaPuls gehörenden Artikeln beeinträchtigt.