Naheka-rengo

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Neheka-Rengo)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Naheka-rengo ist eine Organisation mehrerer Kumi und Kai der Yakuza unter Führung der gefiederten Schlange Naheka mit Zentrum auf Hawai'i.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Zirkel wurde - angesichts der Zerfallserscheinungen des Watada-rengos im Mutterland - 2066 von dem Drachen, der als Vasall des japanischen Großen Drachen Ryumyo und als dessen Statthalter im pazifischen Inselkönigreich gilt, aus den Überresten des zerfallenen australischen Saiki-rengos gegründet.

Mitglieder[Bearbeiten]

Im Zentrum des neuen Rengo steht das Kawaru-gumi. Daneben zählen auch das philipinische Sumiyoshi-kai und das Hidenaga-gumi in Aztlan zu den Mitgliedern. Diese können aber gleichzeitig noch anderen Rengos angehören, da die Mitgliedschaft des Naheka-Rengos offenbar nicht exklusiv ist.


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher: