Necali Xólotl

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Xólotl (Begriffserklärung) aufgeführt.
Necali Xólotl
Geburtsname Necali Xólotl [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp unbekannt
Nationalität Aztlan [1]
Konzern-
angehörigkeit
Aztechnology [1]
Zugehörigkeit Konzerngerichtshof [1]

Necali Xólotl sitzt seit 2072 für Aztechnology als Richter am Konzerngerichtshof.

Beschreibung[Bearbeiten]

Er ist ein für Aztechnology-Konzernbürger ungewöhnlich bescheidener und freundlicher Mann, der angeblich unter dem Stress seines Jobs ziemlich leidet, was man ihm auch ansieht [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Xólotls Naturell ist das eines PR-gewieften Diplomaten; er ist Netzwerker, kein Polemiker und Spalter [1]. Damit steht er in ziemlichem Gegensatz zum Konzern-Machismo, das tief in Aztechnologys Konzernkultur steckt [2]. Dennoch musste er Aztechnology immer wieder wegen haarsträubender Vorkommnisse verteidigen und für den Konzern aggressiv vorgehen [1].

Das hat ihm wohl nicht sehr gut getan. Sein Verhalten gilt inzwischen als erratisch und unberechenbar, und oft müssen seine Assistenten seine Direktiven vorsichtig uminterpretieren, damit zumindest der Eindruck, Xólotl habe sich im Griff, gewahrt bleibt [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Xólotl hat wilde Zeiten erlebt [1]. Ins Amt gekommen kurz nach der Tempo-Krise als Nachfolger von Anna Villalobos, die mit ihrer aggressiven Art zu ineffektiv war, um Aztechnologys Interessen angemessen zu vertreten, machte er sich schnell einen Namen als Netzwerker, der klug, aufmerksam und - verstörend nach so vielen Jahren Villalobos - überaus bescheiden auftrat [3].

Krisen musste er viele bewältigen, vom Aztlanisch-Amazonischen Krieg über Sirrurgs Verwüstung von Borinquen und die folgende Nahrungsmittelkrise bis zum triumphalen Sieg über den Großdrachen, Amazonien, und die Rückkehr des Megakonzerns nach Denver [1] (wenn auch nur kurz). Unter vielen Führungskräften Aztechnologys gilt er als überfordert mit den vielen Krisen, die er jonglieren muss, von KFS bis zum Megakonzern-Audit. Insbesondere J.J. Harvin jr. soll sehr darauf drängen, ihn gegen einen "echten Kerl" zu tauschen [2].

Xólotl gilt als einer der führenden Befürworter des Megakonzern-Audits in den 2070ern, der alle Konzerne unterhalb der AAA-Konzerne als ein sozialdarwinistisches Spielfeld sieht, in dem die Starken die Schwachen fressen [1].

Er hat aber auch seine Fürsprecher, unter anderem, weil er zwar nicht der hellste Kopf ist, aber gerade deswegen einfach lenkbar und nicht zu unabhängig. Flavia de la Rosa ist die führende unter seinen Fürsprechern. Sollte Xólotl sich aber einen ernsthaften Fehltritt erlauben, ist zu erwarten, dass er abberufen wird (und verschwindet) [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Necali Xólotl

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Market Panic p.36
^[2] - Market Panic p.68
^[3] - Corporate Guide p.27