Nadia Mirin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nadia Mirin
Geburtsname Dawn McGrath
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetikerin
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Natural Vat / Hondisumi

Nadia Mirin ist die Tarnidentität der ehemaligen Hondisumi-Lohnmagierin Dawn McGrath. Mirin ist eine Vizepräsidentin beim Seattler Konzern Natural Vat.

Biographie

Dawn McGrath wurde bei Hondisumi umfassend ausgebildet und leitete ihre eigene magische Forschungsabteilung. Sie verließ jedoch den Konzern unter Bruch ihres Arbeitsvertrags, da sie die Konsequenzen des praktischen Einsatzes der von ihr entwickelten Zauber und Spruchformeln nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte. In der Folge tauchte sie unter, setzte sich aus Japan nach Seattle ab und änderte ihre Identität in Nadia Mirin. Ihre falsche Identität ließ sie dabei von einem Seattler Spitzendecker erstellen, der unter der Persona Mycroft bekannt war.

In Seattle nahm sie einen Posten im oberen Management des Soyfood-Konzerns Natural Vat an. Die Aussicht, daß dieser von North American Trucking aufgekauft werden sollte, und damit effektiv in die Hände der Yakuza fallen würde, brachte sie erneut in Gewissensnöte, die sie zwangen, sich mit dem NatVat-Angestellten Sam Cortez anzulegen, der die Weichen für den Übernahmeversuch gestellt hatte. Sie setzte jedoch ihre Tarnidentität relativ leichtfertig auf's Spiel, in dem sie sich den Luxus gönnte, sich ein phänotypisiertes Parfüm komponieren zu lassen, und hatte ein Verhältnis mit dem Drachen Hässlich in dessen menschlicher Tarngestalt, in der der Sicherheitschef von UniOil Seattle sich unter dem Decknamen "Jarlath Drake" in der metamenschlichen Gesellschaft bewegte. Nach dem sie bereits einen Mordanschlag im Auftrag Sam Cortez' knapp überlebt hatte, versuchte sie, sich mit dem Oyabun Hidiki Yamamoto zu einigen, wobei sie Hilfe von dem Seattler Vigilanten und Philantropen Dr. Richard Raven erhielt. Dessen Team - und insbesondere Wolfgang Kies - rettete ihr das Leben, als sowohl korrupte Lone Star Cops als auch diverse Seattler Gangs Jagd auf sie machten, die von George Van Housen dazu angestiftet worden waren. In den brutalen Gefechten der «Nacht des Feuers» blieb ihr dann allerdings nichts anderes übrig, als eben jene Magie, die sie nie eingesetzt wissen wollte, selbst gegen die Ganger der «Halloweeners» zu verwenden. Obwohl einem persönlichen Zusammenbruch nahe konnte sie beim anschließenden Treffen den Verkauf von Natural Vat verhindern. Doc Raven sorgte im Anschluß an die Ereignisse auch dafür, daß das Geheimnis ihrer alten Identität gewahrt blieb.

Magische Fähigkeiten

Mirin verfügt über einen besonderen Zauber, der es ihr ermöglicht das in Cyberware verwendete Leitgel zu deionisieren und sie dadurch inaktiv zu machen.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nadia Mirin in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Nadia Mirin respektive Dawn McGrath sind: