Nachtmeister-Arena

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nachtmeister-Arena
Überblick (Stand:)[1]
Alternativname:
Waldstadion, Alex-Meier-Stadion, Commerzbank-Arena [2] (ehem.)
Lage:
südlich der Bürostadt zwischen Niederrad und Goldstein, Bezirk Frankfurt, Groß-Frankfurt, ADL [2]
Koordinaten:
50°4'6.77" N, 8°38'43.49" O (GM), (OSM)
Besitzer: Eintracht Frankfurt / FBV [3]
Sicherheit: Sternschutz

GeoPositionskarte ADL - Großfrankfurt mit Nachtmeister-Arena.png

Die Nachtmeister-Arena [1] (ursprünglich Waldstadion, zeitweilig auch schon mal "Alex-Meier-Stadion" und "Commerzbank-Arena" [2]) ist das Heimstadion der FBV-gesponserten Frankfurter Eintracht [3], die in der Rhein-Hessen-Liga professionellen Fußball spielt [4].

Shadowtalk Pfeil.png Waldstadion hieß die mal vor 100 Jahren, aber seitdem Nachtmeister persönlich nach dem gewonnenen Triple 2054 den Ausbau für rund 125.000 Steh- und Sitzplätze mit eigener Bembelbahnverbindung zwischen Hauptwache und Stadion anordnete, durften die Fans über den Namen entscheiden. Es war ein erhebender Moment, als der greise Alex Meier zu den Klängen des Polizeichors die neue Leuchtschrift enthüllte... *schnüff* [10]
Shadowtalk Pfeil.png EintrachtFan XL

Lage[Bearbeiten]

Die Arena liegt südlich der Bürostadt zwischen Niederrad und Goldstein - eines reines Geschäftsviertels für weniger repräsentative oder einflussreiche Konzerne - und Sportfans finden auf dem Areal verschiedenen Sportstätten [2] [W1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.157 - Karte
^[2] - Datapuls: Frankfurt S.13
^[3] - Konzernenklaven S.167
^[4] - Lifestyle 2080 S.197

^[10] - Die InGame-Story zur Umbenennung in "Nachtmeister-Arena" ist eine Eigenerfindung des Benutzers "tspe" im Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag, und folglich - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Widersprüche:[Bearbeiten]

"Konzernenklaven" weist die Sportstätte als "Nachtmeister-Arena" (S.157) und die Eintracht als FBV-gesponsert (S.167) aus, "Datapuls: Frankfurt" verwendet den alten, real-weltlichen Namen, "Commerzbank-Arena" (S.13).