Muskelverstärkung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muskelverstärkung
Typ Standard-Bioware
Legalität Lizenzpflichtig [1]
Eingriffsintensität Gering bis Mittel
Preisniveau

2075: 31.000 - 124.000 Nuyen [1]

Eine Muskelverstärkung (engl. Muscle Augmenration) ist eine Bioware-Augmentierung, die die Körperkraft steigert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Durch die biologische Webbehandlung wird das existierende Muskelgewebe einer Person verstärkt und nicht etwa durch bottichgezüchtetes Material ersetzt. Durch speziell gezüchtete Muskelstränge, die in die existierenden Muskelfasern gewoben werden, werden die Muskelmasse und die rohe Kraft erhöht [1].

Nebenwirkungen[Bearbeiten]

Durch die Behandlung sieht eine Person massiger und stärker aus. Allerdings ist die Behandlung inkompatibel mit Kunstmuskeln und Cybergliedmaßen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Mit der Behandlung zur Muskelstraffung ist sie dagegen sehr wohl kompatibel und wird gerne komplementär zu dieser genutzt... eine ganze Reihe aktiver wie auch ehemaliger Pro-Stadtkriegler bei uns in der DSKL haben beispielsweise beides, und gleiches gilt auch für Ligaratspräsi Dr. Markus Braun ... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Anubis, «Black Barons»-Sani a.D.
Shadowtalk Pfeil.png Mehrere Cybersets, die weder Kunstmuskeln noch Cybergliedmaßen umfassen, werden vom Nutzer im übrigen gerne mit dieser Bioware-Augmentierung kombiniert - Teilweise sogar auf ausdrückliche Empfehlung des Anbieters... [3] [4].
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Elite Black Clinic Cyber Surgeon


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Augmentierung sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.465
^[2] - Blut & Spiele S.180
^[3] - Bodytech S.50
^[4] - Ghost Cartels p.157