Muskelstraffung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muskelstraffung
Typ Standard-Bioware
Legalität Lizenzpflichtig [1]
Eingriffsintensität Gering bis Mittel
Preisniveau 32.000 - 128.000 Nuyen [1]

Eine Muskelstraffung ist eine Bioware-Augmentierung, die die körperliche Geschicklichkeit und Gewandtheit erhöht.

Beschreibung[Bearbeiten]

Durch diese Behandlung wird die Elastizität der Muskelfasern erhöht, was einen verbesserten Muskeltonus und erhöhte Flexibilität zur Folge hat [1].

Nebenwirkungen[Bearbeiten]

Nutzer von Muskelstraffungen sehen dank der Behandlung geschmeidig und athletisch aus. Allerdings ist diese Modifikation nicht mit Kunstmuskeln oder Cybergliedmaßen kompatibel [1].

Shadowtalk Pfeil.png Mit der Behandlung zur Muskelverstärkung ist sie dagegen sehr wohl kompatibel und wird gerne komplementär zu dieser genutzt... eine ganze Reihe aktiver wie auch ehemaliger Pro-Stadtkriegler bei uns in der DSKL haben beispielsweise beides, und gleiches gilt auch für Ligaratspräsi Dr. Markus Braun ... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Anubis, «Black Barons»-Sani a.D.
Shadowtalk Pfeil.png Mehrere Cybersets, die weder Kunstmuskeln noch Cybergliedmaßen umfassen, werden vom Nutzer im übrigen gerne mit dieser Bioware-Augmentierung kombiniert - Teilweise sogar auf ausdrückliche Empfehlung des Anbieters... [3] [4] [5].
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Elite Black Clinic Cyber Surgeon


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Augmentierung sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.465
^[2] - Blut & Spiele S.180
^[3] - Bodytech S.50
^[4] - Ghost Cartels p.157
^[5] - Lockdown p.207