Murr

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Murr
Geschlecht Weiblich
Art Geistverbündeter
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Markus Gevaudan

Murr ist die Geistverbündete des Duisburger Taliskrämers Markus Gevaudan

Gestalten

Die Meiste Zeit läuft Murr als buntgescheckte norwegische Waldkatze herum.

Wenn sie allerdings den Bibliothekar im Laden vertreten muss, meist, weil der gerade auf ein Bier im Finkenkrug ist, steht sie in Gestalt einer, irgendwie "katzenartigen" jungen Frau, mit wuscheligen, buntgefleckten Haaren hinter der Theke.

Persönlichkeit

Murr hat einige katzenhafte Züge. Sie verspielt, etwas eigensinnig und liegt meistens irgendwo in einer ruhigen Ecke herum, wo sie alles im Raum beobachten kann, wenn sie nicht gerade mit vorgetäuschten Desinteresse durch den Laden streunt. Auch hat sie eine seltsame Vorliebe für weiße Mäuse, die Schaumzuckersüßigkeit, nicht die Tiere.

Wasserscheu ist sie nicht, ganz im Gegenteil, sie duscht gern lang und ausgiebig, bevorzugt mit Erdbeerduschgel. Aus irgendeinem Grund kann Murr die Kleidung ihrer menschlichen Gestalt nach belieben wechseln, vermutlich, weil Markus sich auf keine bestimmte festgelegt hat. Dies nutzt sie freilich nach Belieben aus. Einmal trug sie sogar nur einen Bikini mit Schneeleopardenmuster, den sie nur widerwillig wechselte. In den meißten Fällen trägt sie aber bevorzugt etwas punkige Klamotten, wie Feldstiefel, Miniröcke in Tartanmuster zu löchrigen Strumpfhosen, aber nie Halsbänder, Ketten oder ähnliches. Alles in gedeckten Farben aber nie ausschließlich schwarz.

Wenn sie ihre astrale Gestalt annimmt hat sie des Weiteren die Angewohnheit dies durch langsames verblassen zu tun, wie die Grinsekatze aus Alice im Wunderland. Insofern ist Murr wohl ein wandelndes Klischee.


Weblinks