Monotune

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monotune
Überblick (Stand:2072)[1]
Spitzname: Monotone
Kurzbeschreibung: Runner-Bar
Lage: Frankfurt-Sachsenhausen, Groß-Frankfurt, Allianz Deutscher Länder
Besitzer: Gerd Nachtsheim

Das Monotune (was die Einheimischen auch "Monotone" nennen) ist eine Runner-Bar in Frankfurt am Main.

Geographie[Bearbeiten]

Die Lokalität liegt am Wendelsweg (in der Nähe des Goetheturms) in Sachsenhausen-Süd [2].

Geschichte[Bearbeiten]

Das Monotune wurde Anfang der 2050er eröffnet. Zunächst diente das Haus als Unterschlupf für ein Runnerteam, aber heute ist es auch anderen Personen zugänglich [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Beim «Monotune» handelt es sich um eine echte Institution der Runnerszene von Frankfurt. Auf drei Ebenen gibt es mietbare Zimmer für Besprechungen, Feiern, Abendessen und anderen Dingen [2].

Im Erdgeschoss gibt es einen öffentlichen Bereich mit Bar und Esstischen, wo vor allem rustikale "frankfodder" Küche (Grie Soß, Handkäs' mit Musik, Rippche mit Kraut), Stöffsche und Binding (welches inzwischen Teil der AGC ist) aufgetischt wird [2].

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Besitzer Nachtsheim hat die «Dribbedacher» angestellt, die im Stadtteil herrschende Gang [2].

Leitung[Bearbeiten]

Geführt wird die Bar seit ihrer Eröffnung vom Frankfurter Gerd Nachtsheim, einem eher undurchsichtigen Mann mit einem verworrenen Lebenslauf [2]. Er gehört zur absoluten Elite der Frankfurter Schieber und hat Kontakte zu den ganz großen in Groß-F. So kann er mit Ares-Execs in Hanau Kontakt aufnehmen oder soll, durch seine Zeit in Nordamerika, gerüchteweise sogar die Geheimdienste der UCAS kontaktieren können. Allerdings scheint er eher das einfache und simple zu bevorzugen, da er oftmals selbst hinter dem Tresen steht und Gläser spült, während in den Zimmern dann die Jobs abgeschlossen werden, die er einfädeln durfte [3].

Jobs[Bearbeiten]

Er achtet bis heute darauf, dass das «Monotune» niemals zu einem Insidertreff für Luxus-Runner der Frankfurter Schule wird, sondern immer frische Talente hier ihre Chance auf einen Anfang erlangen. Das Spektrum reicht von einfachen Botengängen bis hin zu den großen Nummern, die in der Frankfurt-City stattfinden [3].

Sicherheit[Bearbeiten]

Was die Sicherheit anbelangt lässt man sich nicht lumpen: Magische und technische Sicherheit für private Treffen in Form von WiFi-Sicheren Wänden, transparent schaltbare Panzertüren, gebundene Geister, Türwächter, etc. Und wer es besonders Diskret haben möchte, der kann die Außentreppen eines jeden Zimmers verwenden, sodass man ohne Probleme wieder herauskommt, ohne auf unerwünschte Personen zu treffen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde (bis auf zusätzliche Links und Korrektur von Typos) unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.188-189
^[2] - Konzernenklaven S.188
^[3] - Konzernenklaven S.189