Michele Borden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michele Borden
Geschlecht Weiblich
Metatyp Elfe
Nationalität kalifornisch
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology
Zugehörigkeit Konzerngerichtshof

Michele Borden ist eine Konzernrichterin, die für Ares Macrotechnology im Konzerngerichtshof sitzt.

Biographie[Bearbeiten]

Michele Borden war früher Teil der Rechtsabteilung von Cross Applied Technologies [1].

Sie folgte Arthur Vogel im Jahr 2066 von Sierra Incorporated zu Ares und unterstützte seine juristischen Maßnahmen, die im Zuge der Integration der Cross-Aktiva anfielen. Das Problem war, dass sie bei Sierra praktisch nichts mit höherem Management oder gar gravierende juristische Fragen tun gehabt hatte, die nun bei Ares anfielen. Der einzig bedeutende Fall, den sie wirklich gehabt hatte, hatte mit der illegalen Entsorgung von chemischen Abfällen durch eine Aztechnology-Tochter zu tun, sodass dieser Schritt zu Ares hin äußerst steil ausfiel [2].

Nachdem Nicholas Aurelius 2072 für Gavilan Ventures in den Vorstand von Ares wechselte und sich mit Arthur Vogel verbündete, bewirkten die beiden das Ende von Paul Graves' Ende als Konzernrichter. Seine Nachfolgerin wurde Borden, die zu Vogels Lager gehört. Es heißt, sie sei nur eine Übergangslösung, bis Vogel selbst Konzernrichter sein kann [3].Sie besuchte den Zwerg nach ihrer Ernennung in der Daedalus-Station, wo sie wahrscheinlich Vogel traf, ehe sie zum Zürich-Orbital weiterreiste [2].

Wegen schwerer Raumkrankheit musste sie auf der Erde stationiert werden [4]. Dies führte dazu, dass überall auf der Welt Wettbüros wetten darüber abschlossen, wann Borden nicht mehr im Gerichtshof sitzen würde. Die Wettbüros gewannen nicht wenig Geld durch den Umstand, dass Borden es irgendwie schaffte. Inzwischen zeichnet sie sich durch scharfsinnige Analysen, was ihr positive Aufmerksamkeit brachte. Auch ihr Wille, Zugeständnisse zu machen und um Hilfe zu bitten waren dabei gute Schachzüge, da sie darauf achtete, selbst etwas von diesen zu haben; sie wird unterschätzt und das nutzt sie zu ihrem Vorteil [5].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Sie ist konservativer als ihr früherer Boss, Arthur Vogel, und zeigt nach Möglichkeit wenig Emotionen [2].

Beziehungen[Bearbeiten]

Sie hat auch heute noch ein freundschaftliches Verhältnis zu Vogel, aber sie spielt ihre gemeinsame Geschichte mit ihm herunter, damit sie möglichst unparteiisch und professionell wirkt [2].

Gerüchten zufolge soll sie sich mit der Horizon-Richterin Emma Binghampton angefreundet haben, weshalb Borden bei Fällen, bei denen Horizon profitieren könnte eher zu Gunsten dieses Konzerns handelt als für Ares [6].

Gesundheit[Bearbeiten]

Wegen schwerer Raumkrankheit musste sie auf der Erde stationiert werden [4].



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor des dortigen Artikels ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu Michele Borden sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.51
^[2] - Konzerndossier S.53
^[3] - Konzerndossier S.46
^[4] - Konzerndossier S.23
^[5] - Megakons 2078 S.36
^[6] - Megakons 2078 S.55