Marcel Jean-Jacques Perrier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Marcel Jean-Jacques Perrier
14.12.2051 (Suizid)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Kinder eine Tochter (2051 sechsjährig)
Nationalität Schweizer
Staats-
angehörigkeit
Schweiz
Zugehörigkeit SD
Beruf Politiker (Bundesratsmitglied bis zum 14.12.2051) / Produzent illegaler Hardcore-Sims

Marcel Jean-Jacques Perrier war ein Schweizer Politiker, Mitglied des Bundesrates und der Schweizer Demokraten sowie erklärter Erzfeind der elfischen Bundesanwältin Lisoálfa die 2051 als allererster Metamensch offiziell in die Schweizer Regierung gewählt wurde.

Biographie

Marcel Jean-Jacques Perrier hatte eine Diffamierungskampagne gegen die neue Bundesanwältin entfacht, die gewaltig nach hinten los ging: Zwar gelangten hierbei einige kompromittierende Dokumente über Lisoálfa an die Öffentlichkeit. Aber mit diesen ging auch ein Datenpaket einher, das den SD-Magistraten mit hieb- und stichfesten Beweisen als Produzent und Vertreiber illegaler Hardcore-Sims mit Minderjährigen bloßstellte. Wobei sich darunter auch seine eigene, sechsjährige Tochter befand. - In der Folge beging der Präderast und Rassist noch während der emotionalen Antrittsrede der Elfe Selbstmord.

Beziehungen

Es stellte sich in der Folge heraus, dass Numa Ochsenbein von der FDP Perriers gegen Lisoálfa gerichtete Kampagne finanziert hatte, und zudem zum Kundenkreis für dessen widerwärtige SimSinn-Produktionen gehört hatte. - Dieser legte daraufhin Verlauf des gleichen Tages seine Ämter nieder, verzichtete auf seinen Bundesratsposten und stellte sich am Abend persönlich der Polizei.


Quellen

Dieser verbrecherische Charakter stellt - vermutlich - eine Eigenerfindung von Benutzer "Lobezno" dar, die nicht durch offiziell publizierte, (semi-)kanonische Quellen zu Shadowrun abgedeckt ist.