Magister

Aus Shadowiki
Version vom 10. August 2009, 11:07 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magister
Persona Magister
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv Hermetiker
Magister
Angle: rationaler Magier
Aktive Zeit: bis 2064
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Magie, Magietheorie, Erwachte Wesen

Magister war die Persona eines regelmäßigen Besuchers des alten Shadowlands.

Er ist ein hermetischer Magier, der nach eigenen Aussagen an der Univerzita Karlova in Prag studiert und dort seinen Abschluss in Thaumaturgie gemacht hat, wie er in einem Kommentar zum Kapitel über die Tschechische Republik in der Schattendatei «Shadows of Europe» erwähnte, und schätzt die Lern- und Lehratmosphäre dort nach eigenen Angaben sehr.

Er trug bis zum 2. Matrixcrash zu einer Vielzahl von Schattendateien Shadowtalk-Kommentare zu Themen wie Magie, dem Erwachen, Fragen des Magierechts, der Magietheorie und den Paradigmen der Hermetik bei.

Name

Seine Persona "Magister" bezeichnet schlicht einen akademischen Grad oder Titel, den er - vermutlich - auch selbst zu Recht trägt.