Magical First Aid Handbook

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Magical First Aid Handbook ist ein modernes Grimoire, welches eine Reihe von Spruchformeln für häufig benötigte Heilzauber enthält.

Das Buch

Es existiert - mit geringfügigen inhaltlichen Abweichungen - in Ausgaben von Manadyne, Pentagram Publishing und anderen konzern-kontrollierten Großhändlern für den Taliskrämerbedarf, aber auch in einer Version für die Sanologen respektive Medi-Schamanen, die DocWagons HTR-Teams im Einsatz begleiten. Unter nicht lizensierten magischen Heilern in den europäischen Schatten und als magische Hausapotheke für Straßenmagier ist besonders die Version verbreitet, die ESP seinerzeit für den internen Gebrauch bei seinem Rettungsdienst MediHelp entwickelt hat.

Shadowtalk Pfeil.png Die reine Wahrheit... ich hab meins jetzt seit drei Monaten - Danke übrigens, VoodooMama! - Und auch, wenn die Bindung schon jetzt fast auseinander fällt, und die Druckqualität nich' so toll ist, kann ich nur jedem Zauberer raten, falls nicht gerade BÄR persönlich Dein Lehrmeister sein sollte:

"Never leave Home without it!"

Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Och, warum diese Einschränkung Schwester? - Auch eine "alte Bärin" kann schließlich noch neue Tricks lernen! Ich möchte mein Exemplar jedenfalls nicht mehr missen, auch wenn ich mich anfangs mit der neuen Online-Edition von Mangadyne mit ihren ganzen, via WiFi-Matrix verfügbaren Hyper-Text-Referenzen etwas schwer getan habe...
Shadowtalk Pfeil.png Sister Martha


Inhalt

Diese Ausführung des Grimoires umfasst die Sprüche:

  • Alleviate Allergy / Allergie Lindern
  • Antidote / Gegengift
  • Awaken / Wecken
  • Cure Disease / Krankheit Heilen
  • Diagnose / Diagnose
  • Heal / Heilen
  • Nutrition / Ernährung
  • Resist Pain / Schmerzresistenz
  • Stabilize / Stabilisieren
  • Stim / Stimulieren

Preis

Erhältlich ist diese praktische Kollektion wahlweise als eBook oder als gedrucktes Paperback für die Summe von gerade mal 5.000 ¥ respektive Euro.

Shadowtalk Pfeil.png Also ich greif lieber auf andere Werke zurück. Das Clavicula Salomonis et Theosophia pneumatica oder das Lacnunga sind meine Bücher der Wahl für sowas. Allerdings sind die auch wesentlich teurer...
Shadowtalk Pfeil.png She who sees through the Mirror


Quellen

Titel und enthaltene Sprüche des Grimories sowie der Preis entstammen Entwurf Robert Deries (aka "Ancient History") für "PACKS" für das "Runner's Toolkit". - Die verschiedenen Anbieter sind dagegen eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel".

Weblink: