Madagaskar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Madagaskar ist seit dem VITAS-I Ausbruch ein Zufluchtsort für Piraten, die in den afrikanischen Gewässern ihre Beutezüge ausüben. Das Innere der Insel wird vom sogenannten Spukwald, einem dichten Urwald, dominiert.

Geographie

Karte Madagaskars (Stand ca. 2011)
© FASA

Madagaskar ist eine große Insel, die vor der Ostküste des südlichen Afrika im Indischen Ozean liegt.

Die Piraten, die sich auf Madagaskar niedergelassen haben, leben vornehmlich auf der östlichen Seite der Insel. Es gibt mehrere "Niederlassungen" verschiedener Piratenbanden. Die beiden größten sind Fort Dauphin im Südosten der Insel - ein alles andere als zivilisierter Ort - und Tamatave, 800 km weiter nördlich. Letztere Siedlung ist so gut wie ausgestorben. Die Piraten dort leben in den Ruinen der ehemaligen Stadt, die durch eine Anthrax-Delta-Bombe zum Großteil zerstört wurde. Zwischen diesen beiden Hauptsiedlungen existieren noch zahlreiche weitere, teilweise namenlose Piratennester.

Shadowtalk Pfeil.png Der dichte Dschungel im Inneren der Insel ist aus der Luft aus nicht zu durchschauen, dies lässt die Schatten der Welt davon ausgehen, dass dort ein Konzern eine streng geheime Anlage besitzt.
Shadowtalk Pfeil.png Nebelpfote
Shadowtalk Pfeil.png EIN Konzern? - Ja - der weltgrößte der Megas, der von einem goldenen Großdrachen geführt wird... Der schuppige CEO himself lagert dort gigantische Massen von Dracheneiern, behütet von einer mysteriösen Gefiederten Schlange, die angeblich auf den Namen Fanany hören soll. - Bis jetzt hält sich Big L noch zurück... aber wenn Schlüpfzeit ist, wird er sich die ganze Welt nehmen, und keiner wird ihn daran hindern können!
Shadowtalk Pfeil.png Panik
Shadowtalk Pfeil.png Fanany und Drachengelege stimmt... der Rest ist typisch Panik: Stuss hoch Zehn! - Ich frag mich echt, warum dieser Paranoiker hier noch posten darf...
Shadowtalk Pfeil.png Der erwachte Skeptiker


Geschichte

Die Lage in Madagaskar war im Jahr 2010 nicht sonnig, da das Land von VITAS-I heimgesucht wurde. 10,5 Millionen der 14 Millionen Bewohner von Madagaskar starben, die Überlebenden verließen die Insel oder zogen sich ins Innere der Insel zurück.

Seitdem ist die Insel von keinem anderen Land in Besitz genommen worden, was dazu führte, dass sich mehrere Piratenbanden dort niederließen.

Seit dem VITAS-I Ausbruch hat der Dschungel weite Teile des Landes zurückerorbert.

Shadowtalk Pfeil.png Ja in den Schatten gibt es verschiedene Theorien wieso der Wald so stark angewachsen ist, die einen sagen, dass wäre ein Werk der Tir Nationen, andere sagen dort hätten sich viele Waldgeister angesiedelt. Es gibt auch einige die murren, dass es durch wilde Magie verursacht wurde
Shadowtalk Pfeil.png Kiba


Politik

Eine wirkliche Regierung gibt es auf Madagaskar nicht, die einzigen Bewohner sind Piraten und Menschen, die nirgendwo anders hinkönnen.

Obwohl es keine Regierung gibt, forderte die Manajaray-Piratenbande, die in der gleichnamigen Stadt Stellung bezog, Steuern von den anderen Banden die auf der Insel lebten. Ihre "Herrschaft" hielt aber nicht lange an, da eine Zulu-Piratenbande den Anführer der Manajaray und einen Großteil seiner Anhänger tötete.

Städte

Locations


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Madagaskar in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Madagaskar in Shadowrun sind: