Lupo Gasperi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Biographie & Stil)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Der ''Don'' ist einer der einflussreichsten Bosse der Mafia in der ADL, dessen [[Verbrechersyndikate|Syndikat]] einen beträchtlichen Teil der Unterwelt des [[Rhein-Ruhr-Megaplex]] beherrscht, und könnte sich von allen Mafiapaten der Allianz vielleicht am ehesten zu Recht ''"Capo die tutti Capi"'' nennen. Er ist ein Mafioso alter Schule, der keinen Hehl daraus machte, daß er für die osteuropäischen und namentlich die [[Russland|russischen]] ''Familien'' nicht viel übrig hatte, die in den {{Shx|2060er|2060ern}} die Mafia in einzelnen [[Allianzländer]]n vertraten. Außerdem lehnt er [[Organlegging]] und die [[Euro]]s, die damit verdient werden, per se als für seine ''Familie'' viel zu schmutzig und ehrenrührig ab. Von der "Zementguss"-Methode zur Beseitigung von Verrätern und missliebigen Konkurrenten hält er als Traditionalist dagegen eine Menge, und vor deren Einstellung in der Saison {{Shx|2063|'63}}/{{Shx|2064|'64}} soll die deutsche [[Combat Biking]]-Liga ihm und seiner ''Familie'' als Geldwaschanlage gedient haben...
 
Der ''Don'' ist einer der einflussreichsten Bosse der Mafia in der ADL, dessen [[Verbrechersyndikate|Syndikat]] einen beträchtlichen Teil der Unterwelt des [[Rhein-Ruhr-Megaplex]] beherrscht, und könnte sich von allen Mafiapaten der Allianz vielleicht am ehesten zu Recht ''"Capo die tutti Capi"'' nennen. Er ist ein Mafioso alter Schule, der keinen Hehl daraus machte, daß er für die osteuropäischen und namentlich die [[Russland|russischen]] ''Familien'' nicht viel übrig hatte, die in den {{Shx|2060er|2060ern}} die Mafia in einzelnen [[Allianzländer]]n vertraten. Außerdem lehnt er [[Organlegging]] und die [[Euro]]s, die damit verdient werden, per se als für seine ''Familie'' viel zu schmutzig und ehrenrührig ab. Von der "Zementguss"-Methode zur Beseitigung von Verrätern und missliebigen Konkurrenten hält er als Traditionalist dagegen eine Menge, und vor deren Einstellung in der Saison {{Shx|2063|'63}}/{{Shx|2064|'64}} soll die deutsche [[Combat Biking]]-Liga ihm und seiner ''Familie'' als Geldwaschanlage gedient haben...
  
Im Gefolge des [[Crash 2.0]] wurde er von "[[Damocles]]", einem bekannten [[Shadowtalk]]er und Ex-''Sovetnik'' des ''Avoritet'' [[Pjotr Gargaris]], angeschossen und dabei so schwer verletzt, daß er sogar eine Weile im Coma lag. Zu Beginn der {{Shx|2070er}} hat er sich allerdings wieder von seiner Verletzung erholt, und leitet noch immer die Geschicke der Familie in [[Nordrhein-Ruhr]], auch wenn ihm inzwischen nicht nur die [[Düsseldorf]]er [[Yakuza]] und die [[Triaden]] sondern auch die reformierte Ruhrgebiets-[[Vory]] auf seinem eigenen Turf Konkurrenz machen...  
+
Im Gefolge des [[Crash 2.0]] wurde er von "[[Damocles]]", einem bekannten [[Shadowtalk]]er und Ex-''Sovetnik'' des ''Avoritet'' [[Pjotr Gargaris]], angeschossen und dabei so schwer verletzt, daß er sogar eine Weile im Coma lag. Zu Beginn der {{Shx|2070er}} hat er sich allerdings wieder von seiner Verletzung erholt, und leitet noch immer die Geschicke der Familie in [[Nordrhein-Ruhr]], auch wenn ihm inzwischen nicht nur die [[Düsseldorf]]er [[Yakuza]] und die [[Triaden]] in [[Köln]] sondern auch die reformierte Ruhrgebiets-[[Vory]] auf seinem eigenen ''Turf'' Konkurrenz machen...
 
+
  
 
==Beziehungen==
 
==Beziehungen==

Version vom 2. Juni 2009, 12:40 Uhr

Lupo Gasperi
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Mafia (Gasperis)
Beruf Mafiapate (Don respektive Capo)

Don Lupo Gasperi ist der Anführer der italienischen Gasperifamilie der Mafia in der Allianz Deutscher Länder.

Biographie & Stil

Der Don ist einer der einflussreichsten Bosse der Mafia in der ADL, dessen Syndikat einen beträchtlichen Teil der Unterwelt des Rhein-Ruhr-Megaplex beherrscht, und könnte sich von allen Mafiapaten der Allianz vielleicht am ehesten zu Recht "Capo die tutti Capi" nennen. Er ist ein Mafioso alter Schule, der keinen Hehl daraus machte, daß er für die osteuropäischen und namentlich die russischen Familien nicht viel übrig hatte, die in den 2060ern die Mafia in einzelnen Allianzländern vertraten. Außerdem lehnt er Organlegging und die Euros, die damit verdient werden, per se als für seine Familie viel zu schmutzig und ehrenrührig ab. Von der "Zementguss"-Methode zur Beseitigung von Verrätern und missliebigen Konkurrenten hält er als Traditionalist dagegen eine Menge, und vor deren Einstellung in der Saison '63/'64 soll die deutsche Combat Biking-Liga ihm und seiner Familie als Geldwaschanlage gedient haben...

Im Gefolge des Crash 2.0 wurde er von "Damocles", einem bekannten Shadowtalker und Ex-Sovetnik des Avoritet Pjotr Gargaris, angeschossen und dabei so schwer verletzt, daß er sogar eine Weile im Coma lag. Zu Beginn der 2070er hat er sich allerdings wieder von seiner Verletzung erholt, und leitet noch immer die Geschicke der Familie in Nordrhein-Ruhr, auch wenn ihm inzwischen nicht nur die Düsseldorfer Yakuza und die Triaden in Köln sondern auch die reformierte Ruhrgebiets-Vory auf seinem eigenen Turf Konkurrenz machen...

Beziehungen

Don Lupo hegt beträchtliche Sympathien für die württembergische Cannorettifamilie, was vorallem den gemeinsamen, italienischen Wurzeln geschuldet ist, und unterstützt sie - ungeachtet ihrer sub-optimalen wirtschaftlichen Performance - bei Bedarf mit Euros, Soldati und Material. Auf der anderen Seite zählen die griechischen Troudalis' aus Hessen-Nassau seit jeher zu den treuesten Gefolgsleuten des Capos des Ruhrplex'.

Der Shadowtalker "Jacko" ist ein Blutsverwandter Don Lupos, auch wenn er - nach eigenen Angaben - nicht zur Familie gehört.


Quellenindex