Lucullus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
* [[GmbH]] - Roman von [[Christian Rieslegger]]
+
* [[GmbH]] - Roman von [[Christian Riesslegger]]
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 10. November 2017, 10:32 Uhr

Lucullus
Überblick (Stand:2063)

Lucullus - Logo.JPG

Das «Lucullus»
Location: Schwulen-Kellerbar
Lage: Graz, Steiermark, Österreich

Das Lucullus ist eine Kellerbar in Graz, und gehört zu den schwühl-warmen Lokalitäten der dortigen Homoszene.

Beschreibung

Als DeeJane fungiert in Lokalen wie dem «Lucullus» in der Regel eine magersüchtige Transe, die aufpeitschende Musik von Bands wie «Embrionic Holocaust» oder Künstlern wie «Myrrha Damasque» zur Untermalung des hemmungslosen Treibens spielt.

Schwule Runner wie der Grazer Allessandro können hier unter den Gästen, zu denen beispielsweise auch der Kriminalkommissar Ernst Kortschak vom Morddezenat der hiesigen Polizei gehört, der sich in einem Separeé hinter Samtvorhängen mit afrikanischen Lustknaben vergnügt, wo er mit Sex und Bananadust den berufsbedingten Stress abbaut, sehr gut Informationen einholen...

Individuen, die die entsprechenden Neigungen nicht teilen, sind hier jedoch definitiv fehl am Platze, da manche Anwesende ausgesprochen zudringlich werden können, und ein "Nein" unter Umständen nicht akzeptieren. Der Schmalspur-Runner Gonzo erfuhr das in der Nacht des 2. Februar 2063 zu seinem Leidwesen am eigenen Leibe: Von einem Lack-und-Leder-Ork mit vergoldeten Hauern in den Schritt gefasst zu bekommen und anschließend zu einem Zungenkuss gezwungen zu werden, war eindeutig nicht nach Gonzos Geschmack, und so war er froh, als sein Hawara Amboss den Ork mit einem Nierenhieb zu Boden schickte... Dass er seinen Gegenüber beim Kuss unter Umständen - unbeabsichtigt - mit E7 infiziert hatte, machte das Erlebnis für Gonzo auch nicht angenehmer.

Vergleichbare Lokale

Ähnliche Lokalitäten in Graz, in denen Dragqueens und Callboys aber ebenso auch ältere Oberstudienräte verkehren sind das «Odeon», das «Bacchus» und die «Blue Oyster Bar», die alle jeweils mit pinkfarbenen Neon-Schriftzügen werben.


Quellen

Weblinks