Lernbeiss

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lernbeiss
Geschlecht männlich
Art Vampir
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität österreichisch
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Beruf Gestütsverwalter

Hofrat Lernbeiss ist anno 2057 der von Lofwyr persönlich eingesetzte Gestütsverwalter des Lippizzanergestüts in Köflach, wo die Pferde für die Wiener Hofreitschule gezüchtet werden. Im übrigen ist der Herr Hofrat ein Vampir.

Er hat in den Zwergen, die die nahegelegenen, aufgelassenen Bergwerke bewohnen ein paar erbitterte und äußerst nachtragende Feinde, da diese - wie ihr Anführer, der weststeirische Zwergenkönig Donarit Schußhauer - zimlich verärgert darüber sind, dass der Herrscher des Saeder-Krupp Konzerns sich das Gestüt unter den Nagel gerissen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Also auf'passt, Freinderl: für alle Vampirjäger und solche, die's werden woll'n hat der gute Kini aus der Steiermark gut bezahlte Hock'n zu vergeben. - Er wird zwar kaan Königreich für a paar Pferde herschenk'n, aber er zahlt in hochverdichtetem Kohlenstoff, vulg. Diamanten!
Shadowtalk Pfeil.png Ehreich Schwindelegger, E.A.


Quelle


^[1] - Walzer, Punks & Schwarzes ICE S.50