Lake Acids

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lake Acids
Überblick (Stand:2050)
Gangfarben: grün und blau
Gangzeichen:
farbige Stoffstreifen / Bandanas, als Stirn- und Armbänder getragen.
Anführer: Danny Youngblood (2078) [1]
Territorium:
Vor dem Tempo-Drogenkrieg: Intercity 520, Bellevue, Seattle
2078: einzelne Nachbarschaften Bellevues, in Zellen organisiert [1]
Kriminelle Aktivitäten:
Überfälle auf Transporte der Phantom Lakers, Schmuggel
Alliierte:
Yakuza
Feinde:
Chaos Brigade (ausgelöscht), Phantom Lake Ring, Centurion [1], Jonathan Blake [1]

Die Lake Acids sind eine Street- respektive Go-Gang im Seattler Stadtteil Bellevue.

Gebräuche

Farben

Die Gangfarben der «Lake Acids» sind grün und blau, und werden üblicher Weise in Form von entsprechend gefärbten Stoffstreifen als um die Armen der Synth-Lederjacken gebundene Bandanas und Stirnbänder getragen.

Assets

Für ihre geringe Größe und angesichts dessen, daß sie in den frühen 50ern noch ganz neu im Geschäft waren, waren die «Lake Acids» erstaunlich gut mit Waffen und Fahrzeugen ausgerüstet, was neben Yamaha Rapiers mit Waffenhalterungen auch Wasserfahrzeuge umfasste. Dies hat in Schattenkreisen und speziell im Seattler Shadowland-Knoten zu Spekulationen geführt, daß die Gang einen Sponsor habe.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn man bedenkt, wen die «Lake Acids» mit dem ganzen ebenso schicken wie pfuschneuen Gerät bevorzugt ärgern, erscheint die Yakuza als Geldgeber und Ausrüster am wahrscheinlichsten, noch vor einem Konzern...
Shadowtalk Pfeil.png SPD

Die Gang verfügt außerdem über ein Lagerhaus an der Kreuzung der 88th Avenue und NE Points Drive, wo sie einen Großteil ihrer Ausrüstung lagern. Dieses Depot wird außer von den schwerbewaffneten Gangern auch von vercyberten Hunden bewacht, gegen die ein tollwütiger Pitbull zahm erscheint, und die Einbruchsversuche für potentielle Diebe ausgesprochen lebensgefährlich werden lassen.

Shadowtalk Pfeil.png Kann man wohl sagen: Die Biester können dich auf über einen Kilometer Entfernung hören und riechen, und einer von denen hat mir damals glatt den Arm abgebissen! - Ich dachte, ich hätte die Cybertöle abgeknallt - aber entweder hatte ich den Schaden, den meine Kugeln angerichtet haben, überschätzt, oder die Ganger hatten sich schon nach einer Woche 'nen neuen Hund besorgt!
Shadowtalk Pfeil.png Chrome King


Beziehungen

Verbündete

Die Gang ist mit der Yakuza verbunden (siehe Sponsor), und versucht für diese, den Schmuggel über den Lake Sammamish zu monopolisieren.

Feinde

Als sie erstmals auftauchten, haben die Go-Ganger der «Lake Acids» die «Chaos Brigade», die zuvor die Intercity 520 beherrschten, praktisch auseinander genommen, und sich deren Turf angeeignet. Seither stören sie regelmäßig die Aktionen des «Phantom Lake» Seoulpa-Rings, und überfallen dessen Schmuggelboote, die illegale Fracht von Redmond über den Lake Sammamish nach Bellevue transportieren.

Shadowtalk Pfeil.png Sicher... aber es würde mich nicht wundern, wenn die Angriffe auf Lone Stars Patrouillienboote ebenfalls auf die Kappe der «Acids» gehen, und die haben meinen Ex-Arbeitgeber damals nicht nur zwei Officers gekostet, sondern auch eine sorgfältig geplante Operation ruiniert, bei der es darum ging, eine größere Schmuggelfracht sicherzustellen und die Seoulpas auf frischer Tat zu erwischen! - Da hatten die Phantom Lakers, die in der Folge samt ihrer illegalen Ware entkommen konnten, letztlich sogar allen Grund, sich bei ihren Erzfeinden von den «Lake Acids» zu bedanken...
Shadowtalk Pfeil.png Star Loner

Kämpfe mit den anderen beiden, großen Go-Gangs in Bellevue - «405 Hellhounds» und «Leather Devils» - sind dagegen eher selten.

Schicksal

Auf dem Höhepunkt des Tempo-Drogenkrieges setzte Jonathan Blake - der sich gerade um das Bürgermeisteramt Bellevues bewarb - sein Versprechen, die Straßen Bellevues "sicher" zu machen, in die Tat um, in dem er seinen Privaten Polizeidienstleister Centurion und dessen Spezialeinheiten auf die «Lake Acids» als damals größte und übelste Gang Bellevues losließ. Sie umstellten die Go-Ganger in ihrem Lake Vasa-Lagerhaus, drängten sie in die Ecke, und löschten sie vor laufenden Trideo-Kameras praktisch aus. Die Ganger und Gang-Anführer, die bei dem Angriff nicht starben, wurden festgenommen, und Knight Errant übergeben, um ihren Prozess zu erwarten. - Das hätte eigentlich das Ende der Gang sein sollen, aber das Gegenteil war der Fall: Die Überlebenden «Lake Acids» schufen einen Kult um die eigene Gang als eine Gruppe, die die Staatsmacht vernichten wollte, ohne dieses Ziel jedoch erreicht zu haben. Dies wirkte für alle möglichen maginalisierten Bevölkerungsteile Bellevues wie ein Weckruf, insbesondere für die schwindende Orkbevölkerung des Bezirks. Als Konsequenz sind die «Lake Acids» 2078 wesentlich kleiner, und in unabhängigen, jeweils in ihrer Nachbarschaft verwurzelten Zellen organisiert, die sich über Bellevue verteilen. Die Anführer der Zellen formen die neue Hirarchie der Gang, mit dem Ork Danny Youngblood an der Spitze, einem Ex-«First Nation»-Ganger, der sich von seiner alten Gang getrennt hatte, und hier eine neue Funktion gefunden hat [1].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.19

Weblinks