Kurtschatow

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kurtschatow
Überblick (Stand: ?)

Wappen Kurtschatow.png

Wappen Kurtschatows aus der Sowjetära
Status:
ehem.: Geschlossene Stadt
heute: Geisterstadt
Lage: Turkestan
Koordinaten:
50°45'0" N, 78°32'0" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Turkestan - Position von Kurtschatow.png

Kurtschatow ist eine Geisterstadt in Turkestan.

Zu Zeiten der alten Sowjetunion war sie eine sogenannte "Geschlossene Stadt". Seit dem Erwachen gelten die Stadt und Umgebung - inklusive des Bahnhofes Konechnya - aufgrund des nahegelegenen früheren russischen Atomwaffentestgeländes Semipalatinsk als Domäne von Giftgeistern.


Widersprüche

Im Shadows of Asia wird die Stadt als Konechnaya bezeichnet. Dieser Name findet sich wohl auf verschiedenen Karten, bezeichnet aber nur einen Bahnhof. Die frühere geschlossene Stadt heißt Kurtschatow.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kurtschatow in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Kurtschatow respektive Konechnya in Shadowrun sind:

Weblinks