Konrad Langhardt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(Widersprüche:)
Zeile 69: Zeile 69:
 
===Widersprüche:===
 
===Widersprüche:===
 
{{Ref2|W1}} Die Angaben Benutzer "Zeitgeist"s im Pegasus-Forum zum Kill am 4. Spieltag '81/'82 (mit "Hasskappe" als Opfer) und am 8. Spieltag '81/'82 (mit "Hasskappe" als Täter) widersprechen sich.
 
{{Ref2|W1}} Die Angaben Benutzer "Zeitgeist"s im Pegasus-Forum zum Kill am 4. Spieltag '81/'82 (mit "Hasskappe" als Opfer) und am 8. Spieltag '81/'82 (mit "Hasskappe" als Täter) widersprechen sich.
 +
 +
{{DEFAULTSORT:Langhardt, Konrad}}
 +
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Menschen|ADL|Berlin}}
 +
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Sportler|Urban Brawler}}

Version vom 16. September 2021, 13:52 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Konrad Langhardt
Alias Hasskappe [1]
Alter 36 (Stand: 2080/81)
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität deutsch (Berliner) [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit Berlin CyBears [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

KonradHasskappeLanghardt ist ein menschlicher Jäger, der für die Berlin CyBears in der DSKL, dem Teutonen-Cup und anderen Pokalwettbewerben professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie

DSKL-Saison 81/82

Beim Derby gegen die «Kreuzberg Assassins» am 3. Oktober 2081 schied er schon früh als "Kill"aus, wobei der "Abschuss" durch den Kreuzberger Brecher Ali “Eisen” Ayguz - abweichend von der etwas voreiligen, medialen Berichterstattung zum 4. Spieltag - nicht mit seinem Tod gleichzusetzen war [2] [W1].

Shadowtalk Pfeil.png Einer der seltenen Fälle, wo sich „Banshee“ bei "Wipeout!" einen echten, Freudschen Versprecher geleistet hat, und die DeMeKo es versäumt hat, diesen zu korrigieren, ehe ihr Stadtkrieg-Magazin online ging... [W1]
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader

Tatsächlich war er am 8. Spieltag wieder voll Einsatzfähig, und stand für die «CyBears» in der Kriegszone. Dort tötet er am 14. November 2081 gegen Ende einer Partie gegen die «Naniten Nürnberg» seinen fränkischen Gegenspieler Jan "Skifoan" Seidel in einem Feuergefecht auf kürzeste Distanz, wobei er das komplette Magazin seiner Waffe entleerte. Trotz einer mutmaßlichen Fehlfunktion der Weste seines Gegners, die den Nürnberger Spieler erst als ausgeschieden markierte, als dieser bereits 15 Minuten am Boden lag, brachte ihm diese Aktion keine Spielsperre ein, da das DSKL-Sportgericht seine Handlung an diesem Spieltag nicht als regelwidrig einstufte [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...nicht trotz, sondern eher wegen der Fehlfunktion: Da er ja nicht erkennen konnte, ob sein Gegner nun aufgegeben hatte, oder nicht, konnte man ihm ja schlecht vorwerfen, weiter auf einen Spieler geschossen zu haben, der aufgegeben und dies angezeigt hatte. - Dass es weder von Fair Play noch von Sportsgeist kündet, dass er - als der Gegner am Boden war - weiter auf ihn gefeuert hat, bis er keine Muni mehr hatte, und dass zumindest ich "Hasskappe" die angebliche "Affekthandlung" nicht abkaufe, steht auf einem anderen Blatt! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa


Trivia

Der 2080/81 36-jährige trägt seit Beginn seiner Profikarriere dieselbe Mütze, auf die er eine persönliche Feindesliste eingraviert hat. Niemand kann die Namen mehr lesen, da die Mütze einfach schon zu abgenutzt ist [1].


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Trochantus" im Pegasus-Forum in seiner Funktion als Teampate für die Berlin CyBears bei "Zeitgeist"s Simulation der DSKL-Saison 80/81 und 81/82 sowie des Teutonen-Cup 2081. Seine Performance in den einzelnen Partien wurde dabei von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker). - Er ist daher - bislang - nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:


^[1] - Dieser Spieler und seine Beschreibung sind Eigenerfindungen von "Trochantus" im Pegasus-Forum und daher nicht kanonisch.
^[2] - Die geschilderten Ereignisse sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" in seiner Simulation der DSKL-Saison 80/81 und 81/82 sowie des Teutonen-Cup 2081 und daher gleichfalls nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Widersprüche:


^[W1] - Die Angaben Benutzer "Zeitgeist"s im Pegasus-Forum zum Kill am 4. Spieltag '81/'82 (mit "Hasskappe" als Opfer) und am 8. Spieltag '81/'82 (mit "Hasskappe" als Täter) widersprechen sich.