Knutson’s Country Home: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Weblinks)
Zeile 49: Zeile 49:
 
{{Ref2|4}} [[Seattle 2072]] p.54
 
{{Ref2|4}} [[Seattle 2072]] p.54
  
==Weblinks==
+
 
*{{Shwp|Knutson's Country Home|Shadowiki: Knutson's Country Home}}
+
{{KatSort|cat=Locations|Erde|Nordamerika|UCAS|Seattle|Downtown Seattle}}

Version vom 5. Oktober 2019, 14:03 Uhr

Knutson’s Country Home
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: mittelgroßes Südstaaten-Küche-Restaurant [2]
Lage: Broad Street & Elliot Avenue, Downtown, Seattle, UCAS [3]
Koordinaten:
47°36'56.2" N, 122°21'15.2" W (GM), (OSM)
Besitzer: Darrell Knutson, Besitzer [4], Manager [2] und Chefkoch [4]
LTG-Nummer: 206 (56-9147) [2]

Knutson's Country Home ist ein auf die "Down Home"-Küche der Südstaaten spezialisiertes Restaurant in Downtown, Seattle.

Beschreibung

Knutsons ist eine Oase des ländlichen Charmes inmitten des Metroplexes [4]. Die Inneneinrichtung von Knutson's ist geradezu museal: authentische, rot-weiß karierte Baumwolltischdecken, blau-weiße Keramik-Töpferwaren, Getränke, die in weißen Keramik-Pitchern serviert werden. Nur das laute Belüftungssystem stört die Atmosphäre einer Zeitreise in die Hochzeit der USA in der Fünften Welt [2].

Angebot

Knutsons kocht authentische, altmodische Südstaatenküche, meist mit natürlichen Zutaten [2]. Das Restaurant ist bekannt für seine herzhaften Frühstücksmenüs und Kuchen - die Honigbrötchenplatte mit Bio-Butter und echter Kuhmilch aus dem Pitcher oder die selbstgebackenen Strawberry Shortcakes mit Schlagsahne sind sehr beliebt. Aber auch der gegrillte Bio-Maiskolben aus dem heimischen Snohomish steht bei seinen Kunden hoch im Kurs [4].

Klientel

Man könnte meinen, das Konzept - Südstaatenküche des mittleren 20. Jahrhunderts und "amerikanische Werte" - Knutson's zu einem Lieblingsort des Humanis Policlubs machen. Aber da würde man sich sehr irren [4].

Und das liegt vor allem an Darrell Knutson. Der Besitzer, Chefkoch und Manager von Knutson's seit mittlerweile 30 Jahren ist ein Bär von einem Norm und fürsorglich und zugewandt, wie die traditionelle Gastfreundschaft des ländlichen Nordamerika es verlangt. Das Herabsetzen seiner Gäste toleriert er keinesfalls, und sagt das frühzeitig und deutlich. Tatsächlich gerät er regelmäßig mit Humanis-Rassisten aneinander, und Knutson's wurde schon mehrmals von Humanis bedroht. Insbesondere die Metamenschen unter seinen Kunden wissen das wirklich zu schätzen [4].


Quellen

Anmerkungen:

Der Name des Restaurants bezieht sich möglicherweise auf den langjährigen Art Director von Shadowrun in den ersten Editionen, Dana Knutson. Ja, es ist wirklich keine Frau; der Name ist geschlechtlich uneindeutig.

Quellendetails:


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - Seattle Sourcebook p.31
^[3] - New Seattle p.121
^[4] - Seattle 2072 p.54