Kestrel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kestrel ist ein Seattler Schieber und Informationsbroker. Er hat keinen festen Standort, sondern operiert durch ein Netzwerk von toten Briefkästen und anonymen Telekomdiensten. Manchmal ist er auch mit einem Taxi unterwegs.

Er ist ein Freund und Geschäftspartner von Jack Skater. Kestrel war bei einem Überfall der Seattler Straßengang der «Disassemblers» auf die Wohnung von Skaters Mutter Kolenya anwesend. Obwohl Skater zu spät kam, um seiner Mutter noch zu helfen, konnte er Kestrel retten. Der Schieber war Skater dafür dankbar und fühlte sich ihm gegenüber verpflichtet. Nachdem dieser seinerseits, nach einer weiteren Auseinandersetzung mit den «Disassemblers», Hilfe brauchte, bezahlte Kestrel die Rechnung für den Straßendoc und für einige Cyberware-Modifikationen. Die beiden nahmen eine geschäftliche Beziehung auf.

Kestrel ist dabei wohl ein Straßenname, da das Wort auf englisch soviel wie "Turmfalke" bedeutet.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Kestrel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Jack Skater sind: