Kerpan Ubavie

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Kerpan Ubavlr)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kerpan Ubavie
9. April 2029, über dem Dulles International Airport
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität slowenisch
Konzern-
angehörigkeit
Keruba International
Beruf Unternehmer / CEO

Kerpan Ubavie (manchmal auch Kerpan Ubavlr geschrieben) war der Gründer von Keruba International und der CEO des in Slowenien beheimateten Konzerns.

Biographie[Bearbeiten]

Ubavie führte seinen Konzern, der mit Waffenproduktion und -verkauf reich wurde zur Exterritorialität und durch mehrere militärisch ausgetragene Konzernkonflikte mit BMW (2010) sowie der Oro Corporation (2013), die mit ihren negativen Auswirkungen auf das allgemeine Geschäftsklima entscheidend zur Gründung des Inter-Corporate Council als Vorläufer des Konzerngerichtshofs beitrugen, dem Keruba von Anfang an angehörte.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das sich mit seinem vergeblichen Bemühen um eine friedliche Beilegung des "Keruba-vs.-ORO"-Konflikts als ähnlich zahnloser Papiertiger erwies, wie der Völkerbund in den Jahren zwischen erstem und zweitem Weltkrieg in den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts!
Shadowtalk Pfeil.png Historix

Anschließend konnte er Übernahmeversuche durch Ares, Mitsuhama und Saeder-Krupp gegen seinen - von den vorangegangenen Konflikten geschwächten - Konzern erfolgreich abwehren.

Tod[Bearbeiten]

Ubavie verstarb am 9. April 2029, als der Crash-Virus, der den Crash von 2029 ausgelöst hatte, in das System der nationalen Flugsicherung der USA gelangte. Dort richtete der Virus ein Chaos an, bei dem innerhalb von zwei Stunden rund 27 Flugzeuge abstürzten, darunter auch die Maschine von Ubavie [1] die mit einem anderen Flugzeug über dem Dulles International Airport zusammenstieß. Dies besiegelte den Untergang seines Konzerns, der in der Folge von dem japanischen Konzernhai Inazo Aneki aufgekauft wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kerpan Ubavie in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht, und wurde hier umfassend erweitert. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Kerpan Ubavie sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.48