Königreich Bahrain

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Königreich Bahrain
(1971 - 2060)

Flag of Bahrain.png

Hauptstadt: Manama

Das Königreich Bahrain war seit 1971 ein eigenständiger, unabhängiger Inselstaat vor der Küste der Arabischen Halbinsel, dessen Hauptstadt Manama war.

Geschichte

Während der ersten VITAS-Welle von 2010 bis 2011 gehörte es zu den Ländern die am stärksten unter dem Virus litten. [1] Während des Großen Dschihad wurden Bahrains Militärkräfte, ähnlich wie die von Kuwait, bei Angriffen gegen Israel vollständig aufgerieben. Hinter dieser Niederlage stand angeblich der damalige saudi-arabische König Kalim, der durch die Schwächung der Küstenemirate seine eigene Macht ausbaute.

Die Existenz Bahrains als souveräner Staat endete, als dieser mit den Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, dem Jemen, Oman, Katar und Kuwait dank Ibn Eisas Islamic Unity Movement zum Arabischen Kalifat vereinigt wurden.

Einrichtungen

Bahrain beherbergt eine der fünf Madrassas, die Jamil Islamyah zur Ausbildung islamischer Magier und Adepten unterhält.


Siehe auch:

Quellen

Quellendetails:


^[1] - Shadowrun Grundregelwerk Sechste Edition S.27

Weblinks