Johnny Spinrad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Quellen)
Zeile 55: Zeile 55:
 
*[[Jet Set]] (nur ''englisch'')
 
*[[Jet Set]] (nur ''englisch'')
 
*[[Conspiracy Theories]] / [[Verschwörungstheorien]]
 
*[[Conspiracy Theories]] / [[Verschwörungstheorien]]
*{{Shx|French_Touch_(Quelle)|French Touch}} - Kurzgeschichte von Anthony Bruno (''englisch'')
+
*[[French Touch]] - Kurzgeschichte von Anthony Bruno (''englisch'')
 
*{{Shx|Spinrad_(Quelle)|Spinrad}} - Outtake, der für "Shadows of Europe" vorgesehen war (''englisch'')
 
*{{Shx|Spinrad_(Quelle)|Spinrad}} - Outtake, der für "Shadows of Europe" vorgesehen war (''englisch'')
  

Version vom 3. April 2015, 07:47 Uhr

Johnny Spinrad
* 01.01.2011, Dubai

Profil Spinrad.png

® Catalyst Games Lab
Geburtsname Alexander Soze
Persona Weaver
Alter 52 od. 58 (2064)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv ausgebrannt in Folge von Verletzungen und Cyberware
Ex-Partner Caroline Windsor-Hanover
Kinder mindestens eines
Nationalität Schweizer
Konzern-
angehörigkeit
Spinrad Industries
Johnny Spinrad beim Snowboarden
® Catalyst Games Lab

Johnny Spinrad, geboren als Alexander Soze, ist der Gründer und Eigner von Spinrad Industries. Der bekannte Geschäftsmann gilt als Playboy und gehört zum europäischen Jetset.

Aussehen

Spinrad ist 1,84 m groß und wiegt um die 78 kg. Er hat silbergraue Augen und sein schwarzes Haar ergraut an den Schläfen. Spinrad ist stark und sichtbar vercybert. Ebenso besitzt er vermutlich auch Bio-, Gen- und Nanoware-Implantate.

Freizeit-Aktivitäten

Als Jetsetter ist Johnny Spinrad ein ständiger Gast bei den diversen Events der Grand Tour, auch, wenn er nach dem Skandal von '51 vorübergehend in den Augen mancher eine Persona non Grata war.

Er ist ein aktiver Cybersportler und Thrillseeker, und bekannt dafür, aus Neigung Formel-1-Rennen zu fahren und Extremsportarten wie Paragliding, Freeclimbing und Snowboarding zu betreiben. Er hat selbst eine Menge der von seinem eigenen Konzern entwickelten Cyberware implantiert, was ihn zum lebenden Werbeträger für die Cyberprothesen seines eigenen Konzerns macht, da diese ihm schon wiederholt bei Anschlägen und schweren Unfällen entgegen aller Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet haben.

Shadowtalk Pfeil.png Oh ja: Juni 2063 hat ihm ein Autobombenanschlag in Lissabon eines seiner Cyberbeine abgerissen - und noch im selben Jahr hat er bei der Winter-Tour bei den Bällen in Salzburg wieder mit diversen Partnerinnen das Tanzbein geschwungen, als ob nix gewesen wär'. - Und die Nummer im folgenden Jahr, als sein Snowboard von einem Harteis-Geschoss getroffen in 50 Meter Höhe mitten in der Luft unter seinen Füßen entzweibrach, und er wie ein Stein auf die vereiste Piste hinunter gestürzt ist, hat er ebenso überlebt...
Shadowtalk Pfeil.png Death Angel - Der Mann ist ein Alptraum für jeden professionellen Assassinen!

Er war nach deren Scheidung von Jurgen Meiers mit Prinzessin Caroline verlobt, die jedoch gezwungen war, die Verlobung mit dem Milliardär zu lösen, nach dem die Elfe Claudia Romanov 2067 einen Monat nach der Geburt ihres Babys eine Vaterschaftsklage gegen Spinrad anstrengte, und einen Test durch eine unabhängige, dritte Partei durchsetzte, der Johnny als Vater ihres Kindes bestätigte.

2073 scheint Johnny Spinrad - neben all seinen anderen Aktivitäten - auch ein Faible für Okultismus und Spiritismus entwickelt zu haben. - Ob diese Interessen den sprunghaften Milliardär allerdings längerfristig fesseln können, scheint mehr als zweifelhaft...

Matrixaktivitäten

Die Persona "Weaver" stellt vermutlich ein von Johnny Spinrad verwendetes Matrix-Alias dar, das unter anderem in einer abgefangenen und im Zuge der Schattendatei «Dragons of the Sixth World» veröffentlichten Online-Kommunikation mit Wilhelmina Graff-Beloit auftauchte.


Widersprüche

Das State of the Art: 2064 (S. 151) widerspricht sich mit dem ursprünglich für das Shadows of Europe vorgesehene Zusatzmaterial "Spinrad". Darin wird das Geburtsjahr als 2011 angegeben, was für 2063 einem Alter von 52 Jahren entspricht, das State of the Art: 2064 nennt hingegen als Alter 58 Jahre.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Johnny Spinrad in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Johnny Spinrad sind: