Joachim Speer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Joachim Speer
Alias Lazarus [1]
Geschlecht männlich [10]
Metatyp Mensch [10]
Magisch aktiv ja (Medizinmann / Sanologe) [10]
Nationalität deutsch [10]
Staats-
angehörigkeit
ADL [10]
Zugehörigkeit «Stahlfalken Mannheim» [1]
Beruf Stadtkriegler (Sani) [1]

Joachim [10]Lazarus[1] Speer ist ein Mensch und magisch Begabter von 27 Jahren [10], der als Sani für die «Stahlfalken Mannheim» in DSKL, Teutonen-Cup und ggf. auch in der Relegation professionellen Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der an der Universität Erlangen ausgebildete Vollmagier arbeitet nebenbei an seiner Dissertation über magische Heilung [10].

Saison 2082/83:[Bearbeiten]

Am 4. Spieltag der Saison - der für Mannheim mit einer 1:5-Niederlage endete - konnten die «Stahlfalken» froh sein, dass sie weiterhin Scoutin Passion Flex im Kader hatten: Nach einem erlittenen Halsschuss von «Labrats»-Jäger Omar "Asesino" Carnicer konnte nur das schnelle Eingreifen von Sanitäter Joachim "Lazarus" Speer sie vor dem Tod bewahren [11].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Als leidenschaftlicher Heiler hat der studierte Sanologe stark mit der Hintergrundstrahlung der Spielzonen zu kämpfen und schränkt sich deshalb magisch ein. Aber auch so ist der Medizinmann ein begnadeter Sani [10].


Quellen[Bearbeiten]

Kanonische Primärquellen zu diesem Spieler sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.152

^[10] - Diese Ergänzungen zu diesem offiziellen Spieler sind jeweils Eigenerfindungen des Nutzers Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampaten für die Stahlfalken für die Simulation der DSKL-Saisons 2080/81 und 2081/82 sowie die Relegation und den Teutonen-Cup 2081 durch Benutzer "Zeitgeist", und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Seine Performance in den Begegnungen der 2082/'83er-Saison und der Verlauf der betreffenden Partien basiert auf der Simulation der DSKL-Saison durch Benutzer "Zeitgeist. Sie sind daher gleichfalls nicht kanonisch (Link zur Spieltagstabelle der Saison '82/'83 siehe hier).