Jihad-Gangs

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jihad-Gangs verstehen sich als bewaffneter Arm des Neuen Islamischen Jihad auf den Straßen der europäischen Sprawls und Großstädte oder auch als Schutztruppe, die ihre Glaubensbrüder gegen Übergriffe ungläubige Kriminelle und insbesondere "christlicher" Gangs wie der «Kreuzritter» oder der «Ritter Christi» verteidigen.

Shadowtalk Pfeil.png Ja... sicher, Schutz & Verteidigung. - Vielfach sind das selber genau so üble Schlitzerbanden wie die, gegen die sie kämpfen. Die "Angriff ist die beste Art der Verteidigung"-Haltung der Jihadis hat auch schon mehr als ein Theologie-Student kennengelernt, der sich ins falsche Viertel von Köln verirrt hat... auch wenn diese Unglücklichen meistens keine Möglichkeit mehr hatten, ihren Fehler zu bereuen oder davon zu erzählen!
Shadowtalk Pfeil.png Believer

Die größten Jihad-Gangs in der ADL sind

  • Jihad X - allianzweit aktiv, ursprünglich ein militanter Endzeitkult, der sich jedoch zu islamistischen Fanatikern gewandelt hat und
  • Jihad B - deren Berliner Ableger, der insbesondere in Kreuzberg auch die Bewachung von Moscheen zum Schutz vor anti-islamischen Gewalttaten übernimmt.

In gewisser Weise zählt auch die türkische Turfgang «Ozmanya 67» aus dem Kölner Stadtteil Ehrenfeld zu diesem Spektrum, auch, wenn sie in den 2070ern in erster Linie Überfälle verübt und die Sweatshops der Grauen Wolf-Maffiya bewacht.

Quellen

Outtime-Info

Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf eine NSC-Gruppierung im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit militanten Islamisten und islamistischen Organisationen in der Realität zu tun. - Diese und ihr Terror im Namen Allahs und des Islam sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und die Autoren des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von den entsprechendem Gedankengut!

Da diese Darstellung sich ausschließlich auf eine fiktive, islamistische Gang innerhalb der Rollenspiel-Welt von Shadowrun bezieht, liegt es den Verfassern des Artikels zudem fern, den Islam oder religiösen Überzeugungen von Muslimen in unserer realen Welt zu diffamieren oder zu beleidigen.