Jamil Islamayah

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Jamil Islamyah (auch Jamal Islamiyah) ist eine sunnitische Bruderschaft und Magische Gruppe.

Beschreibung

Die Mitglieder empfinden ihre magischen Fähigkeiten als Stigma, aber glauben, dass sie durch Allah Gnade erfahren, wenn sie ihre Gabe als Mudschaheddin in seinen Dienst stellen. Die Führer des Mönchsorden fürchteten außerdem, die islamische Welt könnte ohne den Aufbau eines eigenen magischen Potentials, den Ungläubigen unterliegen. Jamil Islamayah darf Magie gegen Magie, sowie auch im Krieg einsetzen. Neben vollwertigen Kampfmagiern in der islamischen Tradition bilden ihre Schulen schon seit Beginn auch Magieradepten und Ki-Adepten für den Dschihad - respektive die Verteidigung des Glaubens und der Gläubigen - aus.

Geschichte

Im Jahre 2041 - nach christlicher Zeitrechnung - gründete Jamil Islamyah in Medina die erste von fünf Klosterschulen - den Masdrassas - an denen islamische Magier und Adepten ausgebildet werden. Im September 2047 schlossen an der Koranschule der Aleppo-Zitadelle im damaligen Saudi-Arabien ihr erster Jahrgang ihrer islamischen Zauberer seine magische Ausbildung ab. Zudem ist der islamische magische Orden eng mit der Islamischen Einheitsbewegung und seit dessen Gründung auch mit dem dem Arabischen Kalifat verbunden, und hat 2061 dem Kalifen - wie auch Ibn Eisa als Führer der IEB - die Treue geschworen.

Shadowtalk Pfeil.png Wodurch die gläubigen Brüder Jamil Islamyahs zwischen allen Stühlen saßen, als nach Ibn Eisas Tod und seiner scheinbaren Auferstehung im Kometenjahr in Mekka der Neue Islamische Dschihad ausgerufen wurde, und es in der Folge zum Konflikt zwischen Ibn Eisa und dem Kalifen Ibn Saud kam...
Shadowtalk Pfeil.png Malikal-Mulk - Allah il Allah!


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Jamil Islamyah in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jamil Islamyah sind:

Weblinks

Wikipedia: Jamaa Islamiya