James Michael Finnigan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James Michael Finnigan
Alias "Jimmy Mac"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Vater Patrick Finnigan
Nationalität irisch- / (kanado)-amerikanisch
Zugehörigkeit Mafia (Finniganfamilie)
Beruf Mafioso

James Michael "Jimmy Mac" Finnigan ist ein Seattler Mafioso.

Stellung

James-Michael Finnigan ist für das Alltagsgeschäft der Finniganfamilie verantwortlich, und genießt dabei die Loyalität der Mehrzahl der Finnigan-Mobster auf der Straße, während das Syndikat offiziell von Capa Rowena O'Malley geleitet wird, der Tochter des am Neujahrsmorgen 2058 ermordeten Don James "the Hammer" O'Malley.

Es wird allerdings behauptet, daß es Jimmy Mac auf die Dauer nicht genüge, nur faktisch die Geschäfte zu führen. - Vielmehr - so behaupten manche - sei er mehr als nur interessiert daran, auch den Titel zu tragen, und er strebe danach, die Donna an der Spitze abzulösen, und selbst Capo von Seattle zu werden. Dem widerspricht andererseits die Tatsache, dass ihm dafür eigentlich sowohl der Ehrgeiz als auch die Entschlusskraft fehlen.

Tatsächlich ist es auch weniger er, als vielmehr seine Großtante, Mary Finnigan, die es nicht verwinden kann, daß die Commissione seiner Zeit in den späten 2020ern James Michaels Vater - Don Patrick Finnigan - entmachtet, und ihnen erst Brian und 2045 dann James O'Malley vor die Nase gesetzt hat. Unglücklicher Weise steht Jimmy Mac komplett unter ihrem Pantoffel, und Mary - eine über 93jährige, rachsüchtige Hexe - drängt ihn unverdrossen, endlich ernsthaft nach der Macht zu greifen. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Dieses Weibsbild ist schlicht zu stur, um zu sterben, ehe die Dinge in ihrem Sinne gerade gerückt sind, und wieder ein Finnigan an der Spitze der Familie steht!
Shadowtalk Pfeil.png Cigar Chomper

Tatsächlich hatte es einen solchen Versuch bereits während des Mob War von 2058 gegeben, als sie Rowena entführen ließ, und versuchte, sie - gegen ihren Willen - mit Jimmy Mac zu verheiraten. Damals war das "Shotgun Wedding" von einer Gruppe Shadowrunner um Ruth "Racker" Redmond, die im Dienste Albert "Uncle Al" Cavalieris standen, im letzten Moment verhindert worden, worüber der "Möchtegern-Bräutigam" allerdings gar nicht so unglücklich gewesen sein soll...[2] Ob Jimmy Mac dem entsprechend bei einem zweiten derartigen Versuch mitspielen würde ist dem entsprechend offen - und eher zweifelhaft!


Quellen

  1. Schattenstädte (erweiterte, überarbeitete Pegasus-Neuauflage, S.88) - Seattle
  2. Die Geschichte dieses "Shotgun-Wedding" wird in "Rackers kleines Tagebuch" von Thomas Beck geschildert, das man als pdf auf der Shadowrun-Fanseite
    "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch": Mafia-Files herunterladen kann.

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.

Weblinks