Jake Armitage

Aus Shadowiki
Version vom 14. Januar 2018, 21:13 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Jake Armitage (Begriffserklärung) aufgeführt.
Jake Armitage

Jake Armitage.png

® Hardbrained Schemes
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hundeschamane
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Datenkurier

Jake Armitage ist - oder war - ein Datenkurier.

Biographie[Bearbeiten]

Nachdem Armitage zu Beginn der 2050er den Mordversuch eines professionellen Assassinen nur knapp überlebt hatte, erwachte er in einer Seattler Leichenhalle mit Amnesie, wobei er seine Rettung wohl einer mysteriösen, hundeähnlichen Gestalt mit Namen Kitsune zu verdanken hatte, die wohl eine Fuchsgestaltwandlerin und Shadowrunnerin war. Während er in der Folge versuchte, sein Gedächtnis zurückzuerlangen, legte er sich im Zuge einer Reihe von Shadowruns mit der Aneki Corporation und anderen Machtspielern an, tötete seinen verräterischen Auftraggeber Drake und vernichtete möglicherweise eine erste von Aneki geschaffene KI (deren Entwicklungsdaten später bei Renrakus SK-Entwicklung und der folgenden Entstehung Morgan/Megaeras und letztlich Deus' eine Rolle spielen sollte).

2054 war er in Seattle und hat sich dort in der Organ Grinders Filliale von John Dresden versteckt, da sein letzter Job nicht so gut lief und die «Halloweeners» unter John Paul hinter ihm her waren, da seitdem ein Kon-Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Als Sam Watts Chummer bei Dresden nachfragte, wo Sam ermordet wurde, hat Dresden ihn zu Armitage geschickt, der gerade in einer Kühllade bei 21°C schlief. Dresden hat Jake gesagt, er solle den Shadowrunner zum Tatort führen. Jake hat dem Runner dann eine Waffe gegeben und zugestimmt, ihn für Begleitschutz dorthin zu führen, da er in der Nacht Sam aus der «Seamstresses Union» begleiten sollte, allerdings von «Halloweenern» angegangen wurde.

Bewusstseinskopie[Bearbeiten]

Vermutlich im Zuge seiner Konfrontation mit der oben erwähnten KI wurde von ihm eine Bewusstseinskopie angefertigt, die irgendwie ins Gitter der Seattler Matrix gelangte. Dort überstand sie scheinbar auch den Crash 2.0, da sie eines der Persönlichkeitsfragmente war, die sich in den 2070ern im Zuge von dessen KFS-Infektion im Geist des FBI-Agenten Seth Dietrich einnistete.

Ausrüstung und Fertigkeiten[Bearbeiten]

Jake Armitage ist eines der - vergleichsweise seltenen - Individuen, die gleichzeitig die Anlagen zum Schamanen und implantierte Cyberware in sich tragen, da er sich diese implantieren ließ, ehe er den Ruf seines Totems Hund vernahm. Er hatte (ohne es zu nächst zu wissen) eine Schädelbombe im Kopf, und verfügte zudem über eine Datenbuchse und ein Headware-Memory, in dem sich wertvolle Paydata befand, die er in seiner Funktion als Datenkurier transportiert hatte, und das - was noch wichtiger war - auch ein Computerprogramm enthielt, das eine KI vernichten konnte, und das bei seiner finalen Konfrontation mit der von der Aneki Corporation erschaffenen Digitalen Intelligenz zum Einsatz kam. Außerdem verfügte er wohl auch über etwas Kampfcyberware, was wohl auch eine Smartgun-Verdrahtung mit einschloss und war mit diesen Implantaten sowohl als Kämpfer als auch als Decker brauchbar.

Trivia[Bearbeiten]

2054 gehörte Jake Armitage zu den Stammgästen der «Seamstresses' Union».


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikelstub Jake Armitage in der Shadowhelix, der dort - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum - offiziellen - Jake Armitage sind:

Weblinks[Bearbeiten]