Jafar Al Azif

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jafar Al Azif ist ein Drake syrischer Herkunft und zudem noch ein Adept, der sich - nach einer Ausbildung zum Konzernmann und ersten Einsätzen im Rahmen Schwarzer Operationen - dem Zugriff Saeder-Krupps entzog und in die Schatten abtauchte.

Biographie

Kindheit

Jafar Al Azif wurde 2050 in der syrischen Hauptstadt Damaskus geboren. Als erstgeborener Sohn wurde ihm viel Aufmerksamkeit der Familie zu Teil. Vater und Mutter waren damals gerade frisch verheiratet, sie Absolventin der Juristischen Fakultät von Paris, er BWLer mit Abschluß in der Schweiz und Sohn des Firmengründers und Hauptaktionärs von Azif Industries, einer Firma für Kleinstelektronik mit Hauptsitz in Damsakus.

2054 wurde Jafars Großvater nach 20 Jahren Verschollen-seins offiziell für tot erklärt. Die Witwe, Azifs Großmutter, hatte die Suche nach ihrem Mann nicht aufgegeben, obwohl dieser aus einer Schlacht in Österreich während des Großen Dschihad nie zurückkehrte. Jafars Vater erbte die Hauptanteile der Firma. Jafar wuchs wohlbehütet in einer Villa auf, von seiner Mutter verhätschelt, von seinem Vater nur als Stammhalter angesehen und von Privatlehreren und Nannys aufgezogen und unterrichtet.

Während 2061 die Welt Kopf stand, weil die Magie im Jahre des Kometen immer stärker wurde und Badr al-Din Ibn Eisa getötet wurde und wiederauferstand, begann der junge Jafar damit, sich bei Diskussionen mit seinen Eltern besser durch zu setzen und schaffte es immer wieder für kurze Zeit, seinen Bewachern und Ausbildern zu entkommen, um allein durch die Straßen von Damaskus zu schleichen.

2063 verkaufte Jafars Vater die Firma nach dem Tod von Jafars Großmutter für eine stolze Summe an S-K Heavy Industries. Jafar gelang es in dieser Zeit, seinem Vater verschiedenste Ausbildungen als wichtig für seine Zukunft aus dem Kreuz zu leiern. Er schwärmte für Filme über Shadowrunner und Geheimagenten und wollte später selbst einer werden. Sein Vater ahnte allerdings nichts von den wahren Plänen seines Sohnes. So lehrnte der damals 13jährige Selbstverteidigung, Klettern, den Gebrauch von Schusswaffen und das Schleichen und Verstecken in Grundzügen. Jafars Mutter wurde immer besorgerter um ihren Sohn, konnte sich aber mit Bitten und Betteln bei ihm und ihrem Mann nicht durchsetzen, was Jafars Meinung über sie und sein Frauenbild nachhaltig prägte.