Jacques Barnard

Aus Shadowiki
Version vom 4. März 2011, 19:34 Uhr von Raptor (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jacques Barnard
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Yamatetsu

Jacques Barnard ist ein Exec von Yamatetsu.

Er leitete die Seattler Niederlassung, und war 2052 im Verlauf der Ereignisse um den Rettungsdienstanbieter CrashCart, der agressiv mit DocWagon konkurrierte und von Yamatetsu übernommen wurde, der Johnson von Derek Montgomery, der die Verstrickungen mit der Universellen Bruderschaft und den Insektengeistern aufdeckte. Er bezahlte nicht nur diesen und das Runnerteam der «Wrecking Crew» unter Führung des Runners Argent für den entscheidenden Run gegen Yamatetsus ISP-Einrichtung in Fort Lewis, sondern finanzierte anschließend auch Montgomerys neuen Cyberarm und seine Privatbehandlung im Seattler Harborview Hospital. Nach diesen Vorgängen stieg er in der Konzernhirarchie auf, und wechselte in die Zentrale ins japanische Kyōto und später nach Vladivostok. Außerdem nahm er 2056 erneut Kontakt zum mittlerweile in Cheyenne lebenden Privatdetektiv und Runner Montgomery auf, und schickte diesen mit einem heiklen Auftrag für den Megakonzern ins Königreich Hawai'i.

Personen, die ihn noch in Seattle kannten, behaupten, er sei in Folge der dortigen Ereignisse sichtlich um Jahre gealtert. Seine unmittelbare Nachfolgerin in Seattler Niederlassung war Mary Luce.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jacques Barnard in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jaques Bernard sind: