Jabber Wok

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Jabber Wok

Überblick (Stand:2052)


Jabber Wok - Reklame.png

Anzeige
© FASA, RJ 1991
Firmenmotto: Our Soups are Number Won!
Sitz: verm. London, England, UK
Branche:
Balinese SnickerSnacks (asiatisches Fastfood mit balinesischem Einschlag)

Jabber Wok ist oder war ein asiatischer Fastfood-Anbieter in London, der seine Produkte als "Balinese SnickerSnacks" bezeichnete,was auf einen gewissen balinesischen Einschlag bei seinen Gerichten hindeutet. Dieser wird auch durch das klischehafte Abbild eines Drachen mit einem balinesischen Hut unterstrichen, mit dem «Jabber Wok» wirbt. Weiterhin behauptet die Werbung des Anbieters "Our Soups are Number Won", was ein englisch-sprachiges Wortspiel war, da "Won" phonetisch genau wie "One" klingt - gleichzeitig aber auch eine konjungierte Form von "to Win" - "Gewinnen" - ist, und "Won" daneben auch die koreanische Währung bezeichnet.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen, dass "Jabberwock" oder "Jabberwocky" ein drachenähnliches Ungetüm aus der prä-erwachten britischen Folklore bezeichnet, das durch sein Erscheinen in der britischen TV-Comedy von «Monty Python's Flying Circus» im vergangenen Jahrhundert zu einer Art pop-kultureller Ikone wurde...
Shadowtalk Pfeil.png TV-Expert


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]